Kann man auf Inliner mit 90 mm Rollen auch 80er oder 84 draufmachen?

4 Antworten

Kann es sein das man trotz passender Schuhgröße trotzdem immer leicht an der Ferse hochrutscht oder muß ich sie dann noch enger machen?? Also es ist jetzt nicht soviel aber wäre doch gut zu wissen ob das überhaupt möglich ist bei Inlinern das man absolut gar nicht rutscht. Hatte schon ein paar an war aber immer das Gleiche.

Bei meinen rutsch ich eigentlich garnicht, das heißt du solltest sie besser und fester zumachen. Es kann natürlich auch sein, dass du die falschen Inliner ausgesucht hast...

0
@Binchen98

Mist, egal wie fest ich sie schnüre, ich rutsche immer leicht an der Ferse hoch. Allerdings auch nur beim stärkeren anfahren, ich denke mal dass ich dann bei einer Steigung nicht genug halt habe. Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass bei dir egal wie du fährst , die Ferse völlig rutschfrei drin sitzt? Ich hatte mich mal in einem Geschäft beraten lassen und der Verkäufer meinte dass es bei Softboots immer leicht hochrutscht. Jetzt ist das natürlich so eine Sache was er unter leicht versteht. Bei mir sind es so gefühlte 0,5 bis 1 cm, aber das Gefühl kann ja auch täuschen.

0

Kleinere Rollen gehen immer, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur die Bremse könnte dann zu nah am Boden sein, weshalb du die abmontieren solltest (nur wenn du auch ohne Bremse klar kommst natürlich ;) )

Da ich anfänger bin sollte eine Bremse schon dran sein. Der Klotz ist schon was höher als bei denen von meiner Mutter , ich denke mit 84er käme ich da gut hin. Da ich so begeistert bin von den Skates geht es mir jetzt besser , da ich weiß das kleinere drauf können.

0

klar kann man kleinere rollen drauf machen. nur irgendwann scharbt die schiene am asphalt, wenn du sie zu "tief" hast

Was möchtest Du wissen?