Kann man auf Hackintosh Yosemite ganz normale mac programme ausführen,die es acuh für windows nicht

3 Antworten

Auf einem »Hackintosh« läuft ja das ganz normale Mac OS X Betriebssystem, in dem Fall wohl Yosemite. Und damit kann man auch jedes Mac-Programm ausführen (es sei denn, es bräuchte spezielle Hardware, die nicht unterstützt wird).

Allerdings würde ich von einem »Hackintosh« eher abraten. Nicht nur, dass das der EULA von Apple widerspricht und Du Dich nicht gerade im legalen Bereich bewegst. Auch ist - abhängig von der verwendeten Hardware - die Installation nicht gerade einfach und Du kannst auch nicht mal so einfach updaten. Reibungslos läuft das Betriebssystem sowieso nur auf einem Mac - und das ist auch gut so. Also lieber ein bisschen länger sparen und zu einem Mac greifen.

1. Wäre die Installation von Hackintosh „ein Klacks“, würden dies 98 % aller Windows-User installieren …

2. Die Nutzung von Software, die auf deinem Windows-Rechner installiert wird, ist gemäß den Lizenzbestimmungen illegal.

Ja, das ist Sinn und Zweck eines Hackintoshs.

Was möchtest Du wissen?