Kann man auf Gips allergisch sein wenn man sich zum bsp was gebrochen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, man kann allergisch reagieren, wie auf fast alle materialien. Dann kann man entweder eine Stoff-Schiene bekommen, wie es zum Beispiel für den Fuß von Aircast üblich ist (bei einem Bänderriss), oder man verwendet spezielles Füllmaterial, auf das man dann nicht allergisch reagiert.

Der Gips kommt nicht direkt auf die Haut zu liegen, dazwischen ist Polstermaterial. Kunststoffgips gibt es auch.

hab ja auch geschrieben oder auf die übrigen bestandteile

0