Kann man auf Geräte im selben Wlan zugreifen?

1 Antwort

ja. entweder du richtest du ein Netzwerk ein, oder nutzt eine App/Programm was genau das für dich macht. Geht auch wenn es nicht im eigenen netzwerk ist (zum Beispiel mit Teamviewer)

ah okay danke und wie heißt diese App/ Programm?

0

Vlt reicht es dir einfach ein heimnetzwerk einzurichten?da kannst du Dateien bestimmen auf die du zugreifen willst. Oder als remote einrichten. Da gibt es haufenweise Anleitungen im Netz

0

Laptop als WLAN-Hotspot für andere Geräte einrichten (Windows 7)?

Hallo zusammen,

Wie kann ich meinen Laptop als WLAN-Hotspot unter Windows 7 einrichten? Habe schon mehrere Programme ausprobiert, darunter MyPublicWiFi und Connectify. Die haben leider nicht funktioniert. Auch der Befehl "netsh wlan..." in cmd funktioniert nicht. Also mein Laptop wählt sich selber über WLAN ins Internet ein. Dieses WLAN will ich über den Laptop verteilen, dass die anderen Geräte über meinen Laptop sich ins Internet einwählen können, z.B. das sich die PS4 über den Laptop einwählt und man mit der dann normal online spielen kann. Oder geht das nicht? Bräuchte ich hierzu noch einen zusätzlichen WLAN-Strick?

...zur Frage

PC-Bild zum Panasonic Fernseher per Wlan streamen?

Hallo Community,

Ich habe einen Lenovo-Laptop und einen Panasonic Fernseher mit Wlan funktion.

Beide Geräte befinden sind im selben Wlan und ich habe bereits über ein Programm eine Verbindung herstellen können, dass mein Fernseher auf die Festplatte zugreifen kann.

Jetzt möchte ich nur noch, dass ich meinen Fernseher als 2. Bildschirm nutzen. Also das Bild vom PC per Wlan an den Fernseher übertragen.

Leider weiß ich nicht genau wie ich das wo einstellen muss.

Vieleicht über die Bildschirmauflößung? Da konnte ich aber den Fernseher nicht finden.

Angaben:

Fernseher: Panasonic TX-39ASX659

PC: Lenovo Laptop, Windows 8

Bitte um Hilfe.

Gruß Kalutan

...zur Frage

Keine Verbindung mit dieses Netzwerk nicht möglich. Was tun?

Hallo,

mein Laptop (Win 8.1/64bit) und mein Smartphone (Android 5,0) wollen sich nicht mit dem WLAN verbinden. Aber andere Geräte, wie z.B mein Tablet können sich verbinden. Jedes mal wenn ich die Geräte verbinden möchte, kommt die Meldung, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich.

Was kann ich tun? Wenn ich den Router vom Strom trenne, und dann anschließend wieder verbinde, haben die Besagten Geräte WLAN. Und wenn die WLAN Verbindung getrennt wird, erkennt es wieder das WLAN nicht an.

ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?