Kann man auf Externe Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Installieren ja, du kannst die anschließen und im Installationsverzeichnis angeben. . .. jedoch müsste man immer die Festplatte anschließen um das spiel überhaupt spielen zu können. Dazu kommt noch das externe Festplatten villt. nicht so schnell sind wie die im rechner? also wenn du das Spiel das wirklich darüber spielen solltest. ..  könnte sich das bemerkbar machen, das es von einer Ex Festplatte kommt.

und wie meinst du Downloaden? Du kannst alle Daten auf einer Festplatte drauf kopieren und davon wieder raus kopieren auf andere Festplatten, zwecks Daten speicherrung.

Ggf. würde ich hier lieber nur die Speicherdaten des Spiels kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die kauft man sich als deko. Und jetzt mal ernsthaft was soll die frage ob man externe festplatten beschreiben kann.. das ist ja so als würde ich fragen ob ein auto fahren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Installationspfad kannst du natürlich ändern.
Den Downloadpfad ebenfalls, die Dateinamen nötigenfalls verschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
03.11.2016, 15:41

Bei standardkonformer Software kann man den Installationspfad beliebig angeben.

Aber gerade bei Spielen habe ich zu oft festcodierte Pfade erlebt. (Glücklicherweise kann man bei NTFS "hard links" (die dort "junctions" heißen) einrichten)

0

Meinst du mit FP-Spiele Free to Play Spiele? 
Grundsätzlich geht das. Nur musst du beachten, dass die Plattengeschwindkeit weitaus geringer ist als bei eingebauten HDD. Je nach Anpruch des Spiels kann es dadurch zu heftigen Unterbrechungen kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber die Übetragungsgeschwindigkeit bzw. Zugriffgeschwindigkeit der Festplatte ist dann durch die Art der Verbindung limitiert und daher unvorteilhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunzinger
03.11.2016, 12:44

in Zeiten von USB 3.0 und 3.1 hoffentlich nicht mehr...

1
Kommentar von rofelcoppter
03.11.2016, 13:45

naja da die meisten Festplatten von Hause aus nicht sehr schnell (bezieht sich auf extern) da ist dann die theoretische übertragungs raten egal da es auch kaum Controller gibt die 1Gb/s+ schaffen

0

Installieren einfach Pfad auf die Festplatte legen

Downloaden in den Browser/Windows Einstellung auf die Festplatte legen

Beachte für kleine bis mittlere Spiele/Programme geht es aber komplexere Spiel (z.b. gta 5) werden langsamer oder fangen an zustocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja.....       

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?