Kann man auf einer seite mehrmals Leistenbruch kriegen?

1 Antwort

Ja, das kann leider passieren, wenn das Gewebe von der Veranlagung her nicht besonders stark ist. Aber auch durch schweres Heben/körperliche Anstrengung kann ein erneuter Leistenbruch entstehen oder eine bereits operierte Stelle wieder aufreißen. Man sollte aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, denn wenn Darmschlingen durch das Loch rutschen und abgeklemmt werden, kann der Darm schwer geschädigt werden. Gute Besserung!

Starke Kopfschmerzen seit 4 Tagen?

Hallo ich habe seit 4 Tagen die ganze Zeit mittel-starke Kopfschmerzen beim Arzt war ich gestern auch schon weil es kaum zu aushalten war . Dieser gab mir Mefenabene schmerztabletten und meinte mit diesen sollte es schnell weg sein und wenn nicht sollte ich nocheinmal kommen und er würde mich in ein krankenhaus für Neurologie schicken um mich da durchzuchecken.. Es hat sich nur minimal bis garnicht gebessert . Sollte ich morgen nocheinmal zum Doc und wenn er mich überweißt, muss ich dann mit einem Krankenhausaufenthalt rechnen? Und was könnte dahinterstecken?
Danke schon einmal im vorraus  :)
Übrigens ich bin 15 weiblich wenn es weiterhelfen sollte

...zur Frage

Mein Freund hatte Leistenbruch und hat Probleme

Mein freund hatte im November Leistenbruch würde operiert und eigentlich ist alles gut verlaufen . Jetzt hat der angefangen sehr starke Schmerzen zu haben in der Nähe zwischen dem Hoden und da wo es operiert worden ist . Danach ist es so gekommen das dass hoden auf der Seite wo er operiert worden ist sehr dick geworden das doppelte wie vorher ganz lila rot und auch hart drinnen . ?

Hat einer Ahnung wovon das kommen konnte ob das jetzt mit dem Leistenbruch was mitzutun hat oder woher das kommt . Tipps wie man das behandelt ? Muss noch dazu geben das er nach 2 Monaten schon angefangen hat bisschen Bauch zu trainieren könnte das damit zu tun haben ???

Die letzte Frage welche Art von Sport kann der machen nach Leistenbruch ?

Lieben Dank schon mal im Voraus 😊

...zur Frage

Leistenschmerzen nach Leistenbruch op auf anderer Seite was tun?

Hey

Ich hatte vor etwa 4 wochen eineleistenbruch op gehabt (leistenbruch rechte seite) nun habe ich auf der anderen seite ein dumpfes Schmerzgefühl. Kann aber keinen Bruchsack finden. Weiss jemand an was das liegen könnte? Vielleicht überbelastung, da ich nach der Op eine zeit lang wegen den Schmerzen etwas krumm lief und die rechte Seite enlastste.

...zur Frage

Wie merke ich ob ich einen Leistenbruch habe?

War vor knapp 1 Woche in Italien und seit dem ich wieder da bin habe ich schmerzen in meiner Hüfte unter dem Hüftknochen auf der Linken Seite. Kann das ein Leistenbruch sein? Ich überlege nun am Montag zum Arzt zu gehen habe aber eigentlich keine Zeit dafür und frag mich dann ob es sich dann überhaupt lohnt immerhin weis ich ja nicht ob es wirklich einer ist.

Lg Victoria

...zur Frage

Kann bei einem Leistenbruch die Wade und der Oberschenkel Weh tun?

Kann bei einem leistenBruch auch die Wade beschwerden machen und der Oberschenkel

...zur Frage

Wann wieder schmerzfrei laufen nach Leistenbruch-OP (Lichtenstein)?

Hallo,
ich wurde am Montag wegen eines Leistenbruch operiert. Das eingesetzte OP-Verfahren ist das Lichtenstein-Verfahren. Ich nehme mehrmals täglich Schmerztabletten ein, kann aber dennoch nicht länger als 5 Minuten stehen oder gehen. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wann ich ungefähr wieder damit rechnen kann, schmerzfrei zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?