Kann man auf einer Jugendkrebsstation ein Praktikum machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, dass das möglich ist. Ich glaube aber eher nicht, dass die dort so junge Praktikanten nehmen. Erstens ist es ganz schön belastend, vor allem für "Neulinge", zweitens ist es für die Patienten unter Umständen unangenehm, drittens muss man dort ganz besonders auf Hygiene achten, viertens kannst du als Praktikant sowieso keine medizinischen Aufgaben übernehmen. Du bist für alle einfachen Aufgaben zuständig, zum Beispiel Getränke bringen oder Patienten wiegen. Das geht alles viel einfacher auf einer "normalen" Station.

Im Krankenhaus sind aber ganz oft auch ganz nette Leute. Wenn du auf einer anderen Station ein Praktikum machst und nett fragst, zeigt dir bestimmt mal jemand die Krebsstation und/oder die Kinderklinik und beantwortet deine Fragen :)

Warum nicht? Wenn du das aushalten kannst. Wenn du eine Station kennst, dann ruf da mal an und erkundige dich.

LG