Kann man auf einer Fertiggarage ein Dach montieren?

2 Antworten

Ja, das kann man bestimmt, meist bieten die Fertiggaragenhersteller schon ein Dach an, das man zusätzlich erwerben kann. Frag in deiner Gemeinde in der Bauabteilung über die örtlichen Vorschriften (Bauordung / Genehmigungsfreiheit / Ortssatzung). Meist problemlos machbar und oft genehmigungsfrei. Auf Abstände der Dachüberstände zu Straßen und Nachbarn achten, bez. Zustimmung zu überstehendem Vordach einholen.

Ja das geht. Diese Dachtypen für eine Fertiggarage nennt man: Satteldach, Terrassendach, Pflanzdach und Verdunstungsdach.

Werde die Tage dazu ein paar Artikel schreiben auf www.carport-fertiggarage.de . Dort habe ich bisher nur Carport Dachtypen als Thema behandelt, aber wird jetzt weiter ausgebaut.

Mir persönlich sagt eine Fertiggarage auch viel mehr zu als ein Carport, da ich es lieber "geschlossen" habe und Dinge weg schließen möchte.

Was möchtest Du wissen?