Kann man auf einer Fertiggarage ein Dach montieren?

2 Antworten

Ja, das kann man bestimmt, meist bieten die Fertiggaragenhersteller schon ein Dach an, das man zusätzlich erwerben kann. Frag in deiner Gemeinde in der Bauabteilung über die örtlichen Vorschriften (Bauordung / Genehmigungsfreiheit / Ortssatzung). Meist problemlos machbar und oft genehmigungsfrei. Auf Abstände der Dachüberstände zu Straßen und Nachbarn achten, bez. Zustimmung zu überstehendem Vordach einholen.

Ja das geht. Diese Dachtypen für eine Fertiggarage nennt man: Satteldach, Terrassendach, Pflanzdach und Verdunstungsdach.

Werde die Tage dazu ein paar Artikel schreiben auf www.carport-fertiggarage.de . Dort habe ich bisher nur Carport Dachtypen als Thema behandelt, aber wird jetzt weiter ausgebaut.

Mir persönlich sagt eine Fertiggarage auch viel mehr zu als ein Carport, da ich es lieber "geschlossen" habe und Dinge weg schließen möchte.

Bentham - Freude/Leid in zweiter Linie?

Ich schreibe morgen eine Philosophie Arbeit über den Utilitarismus. Bei dem Kalkül von Bentham muss man ja die Freude & Leid in erster und zweiter Linie bestimmen. Was ist der Unterschied zwischen erster und zweiter Linie? Ich hab im Internet keine wirklich verständliche Erklärung dazu gefunden.

...zur Frage

CB-Funk Antenne montieren

Möchte mir eine 5/8 oder 1/2 CB-Funkantenne am Haus montieren. habe dabei an eine Sat-halterung gedacht, oder an einem mast am dach (so wie di von stromanbindung). wie viel würden diese methoden kosten, wenn man sie montieren lässt. Wie wird der mast am dach montiert?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit einem PREFA Dach?

...zur Frage

Kann man eine undichte Terrasse abdichten, ohne die Fliesen abzumachen?

Ich hab eine undichte Terasse die gefliest ist. Wo sie genau diese undicht ist, ist nicht bekannt. Warscheinlich an mehreren kleineren Stellen, an den Bodenfliesen kann man keinerlei Risse erkennen. In dem darunterliegenden Keller dringt das Wasser trotzdem durch und man sieht an der Decke kleine nasse Stellen.

Kann man diese Terrasse abdichten, ohne sie halb abzutragen ? Also auf die fließen flüssige Dichtmasse oder ähnliches draufmachen ? Wenn ich einen Fachmann hole, will dieser natürlich verdienen und empfielt mit bestimmt alles abzureissen und neuzubauen(übertrieben gesagt).

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Beim Kauf des Hauses wurde das verschleiert. Der Verkäufer schwört, dass er damit nie Probleme hatte und von nichts weiss. Man kann also rechtlich auch nichts machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?