Kann man auf einer abendschule abitur machen?

3 Antworten

Ja, das kannst du. Allerdings sind die Möglichkeiten, frei bestimmte Kurse zu wählen, sehr eingeschränkt. Bei unserem Abendgymnasium sind Biologie und Deutsch die verbindlichen Leistungskurse! Dazu Mathematik als weiteres Abi-Fach. 

Man kann auch schon während der Ausbildung seine Fachhochschulreife nebenbei machen. Dann hast du nach deiner Ausbildung in Ruhe Zeit um noch 1 Jahr zu büffeln.

Isn richtiges Abi, brauchst keine Ausbildung soweit ich weiß, brauchst du ja fürs schulabi auch nicht

Welche Fachabi Richtung habe ich nach einer Ausbildung?

Wenn ich jetzt eine 3,5 Jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mache und nach der Ausbildung auf die Berufsschule nebenberuflich meine Fachhochschulreife nachhole (soweit ich weiß dauert das nach einer Ausbildung nur 1 Jahr bzw 2 Jahre wenn man das per Abendschule macht) was für ein Fachabi hab ich dann?

Fachhochschulreife in Elektrotechnik oder? müsste soweit ich weiß dann ja so sein.

...zur Frage

Kann ich nach fachabi das normale abi machen?

Wenn ich jetzt mich für´s Fachabitur anmelden würde... könnte ich danach wenn ich´s in der Tasche habe auch auf einem normalen Gymnasium oder Abendschule mein normales Abitur machen? Hätte ich dann mit dem Fachabitur die Vorraussetztungen?

...zur Frage

Wie läuft das an der Abendschule?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt habe die mittlere Reife und in 2 Jahren meine OTA Ausbildung fertig.
Nun möchte ich mein Abitur nachholen, an einer Abendschule ich frage mich wie es dort abgeht.
Wie in einer normalen Schule mit mündlichen Noten & Klassenarbeiten ?
Und die Abitur Prüfung ? Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Abitur oder Fachabi nachholen, Abendschule (Hannover) mit Vollzeitjob im Schichtdienst. Wo und wie soll das gehen?

Hallo,

ich suche nach einer sinnigen Möglichkeit mein Abitur oder Fachabi im Bereich 'Gesundheit' nachzuholen. Ich arbeite jedoch in einem Vollzeitjob mit Schichtsystem (Früh, Spät, Nacht)

Gibt es in Hannover gute Möglichkeiten auch mit so einem Job das Abi nachzuholen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ein Fernabi möchte ich nicht machen, da ich glaube, nach der Arbeit die Motivation nicht mehr aufbringen zu können.

Im Internet finde ich in Hannover nur eine Schule, die ein Abendabi anbietet, jedoch zu Zeiten die nicht sehr flexibel sind.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG

...zur Frage

Während der Ausbildung sein Externes Abitur machen?

Hallo,

ich habe vor meinen Realschulabschluss nächstes Jahr zu beenden, und daraufhin eine Ausbildung zum Industriekaufmann zumachen. Ich wollte eigentlich daraufhin Intern das Abitur machen, aber ich wollte unbedingt endlich Geld verdienen und während meiner Ausbildung auf einer Abendschule mein Externes Abitur machen. Kann man das überhaupt machen?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und für die Zeit könnte ich ja an der Abendschule das Externe Abitur machen. Wollt dann nämlich nach der Ausbildung studieren.

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?