Kann man auf einen Bachler of Science (Wirtschaftspsychologie) einen Master of Art (Industrie Design) aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die Zulassung zum Masterstudiengang sind immer fachliche Vorkenntnisse aus einem verwandten Bachelor nowendig. Was genau verlangt wird, steht in den Zulassungsordnungen der einzelnen Bachelorstudiengänge.

Mit einem Bachelor in Wirtschaftspsychologie kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Master in Industriedesign dranhängen, weil letzteres vor allem ein künstlerisches Fach ist und du in Wirtschaftspsychologie überhaupt keine Berührungspunkte mit dem künstlerischen Bereich hast.

Oftmals ist an künstlerischen Hochschulen zwar auch der fachfremde Einstieg über eine Aufnahmeprüfung möglich, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie man die nach einem jahrelangen, völlig anders gewichteten Studium schaffen soll.

Aber natürlich kostet fragen nichts, ich möchte dir nur keine falschen Hoffnungen machen.

Beste Grüße!

Ansegisel 05.07.2017, 07:39

Kleine Korrektur: Im ersten Absatz muss es heißen "Zulassungsordnungen der einzelnen Masterstudiengänge".

0

Was möchtest Du wissen?