Kann man auf einem Windows 7 Computer einen .gif bzw. eine Animation als Desktophintergrund verwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey ho,

GIF's denke ich nicht. Aber Videos. Du kannst dein GIF zu einem Video umwandeln und Dreamscene (http://www.dreamscene.org/) herunterladen.

Dadurch kannst du Videos als Hintergrund nehmen. Das mache ich auch. Aber keine GIF's, da GIF's eine ziemlich geringe Qualität haben.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dultus 09.05.2016, 13:42

Danke, ich hoffe, dir gefällt das Programm :D

0

Bei Windows 98 nannte sich das Active Desktop: https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop

Seit Windows Vista müsstest du ein "Gadget" dazu nehmen, das ein GIF-Bild bzw. sonstige Animation anzeigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich noch nie gesehen und ich glaube auch nicht, dass das funktioniert.

Garantieren kann ich es allerdings auch nicht.

Eventuell geht das auch mal wieder mit irgendwelchen herunterladbaren Tools, also Programmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?