Kann man auf einem Vserver zwei Games laufen lassen sprich Arma und Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Jahre 2017 ist leider noch nicht das Konzept eines "Prozesses" erfunden. Leider kann man deshalb nur genau ein Programm gleichzeitig ausführen.

Nein, im Ernst. Du kannst doch aich z.B. Firefox und Minecraft gleichzeitig nutzen. Und was anderes ist es auch nicht zwei Server nebeneinander laufen zu lassen. Das sind doch auch nur Programme auf einen PC.

Von der Performance wird das natürlich aber problematisch.

Vor allem weil dein Server im Hintergrund auch noch Sachen machen muss wie: Massig Spam Mails versenden. Oder paar Bitcoin minen. Oder so ein paar illegale Sachen hosten. Oder was dem Hacker halt sonst so einfällt.

Oder denkst du, dass du dich gut mit Security und Serveradministration auskennst, dass du einen Server gegen Angriffe absichern und auch amgemessen waryen kannst, so dass der nicht sofort gehackt wird?

Wenn nicht wäre es nämlich eine ziemlich doofe Idee einen Vserver zu mieten. Vor allem weil du im Zweifelsfall dran bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dass ist möglich. Brauchst du aber einen Relativ guten Server. Wenn er zwei games aushalten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeokLP
19.06.2017, 16:40

Voraussetzung ist nichts besonderes. Allerdings darf wie gesagt der Server nicht zu schlecht sein. Kannst du mal die daten deines Servers schicken?

0

Geht, würde ich aber nicht machen, wenn er keine dedizierten Kerne hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?