Kann man auf einem Röntgenbild eine Entzündung der Gelenkkapsel der Schulter erkennen?

4 Antworten

Entzündungen siehst Du nicht auf dem Röntgenbild, aber ein Arzt kann das sehen, der ist im Lesen der Bilder geübt. Mein Zahnarzt z.B. hat genau gesehen, wo sich eine Entzündung an der Zahnwurzel befindet!

Nein, Entzündungen siehst Du auf einem Rö.Bild nicht. Ultraschall ist da schon spezifischer. Aber es gibt ja noch andere Entzündungezeichen (Wärme & Rötung).

Manche Entündung (z.B. Knochenhautentzündung oder Zahnwurzelentzündung) kann man schon sehen.

0

Ja, man kann... Wenn das Bild richtig gemacht wurde. Ein Orthopäde wird das wahrscheinlich sehen können. Dagegen sind meine Erfahrungen mit Radiologen eher durchwachsen.

Nüchtern vor einem Röntgenbild?

Darf ich essen, bevor ich ein Röntgenbild machen lasse ?

...zur Frage

Röntgenbild Dauer?

Ich musste letztens ein Röntgenbild machen und ich frage mich wie lange das Bild selbst dauert, sprich wie lange ich der Strahlung ausgesetzt bin.

...zur Frage

Haben die vllt etwas übersehen?

Und zwar hatte ich im letzten Jahr Oktober ein Roller Unfall
Ich bin bei Regen über die Fahrbahnmarkierung weggerutscht und hingefallen
War damals dann im Krankenhaus zum Röntgen
Hatte überall nur Prellungen und mir wurde Ibo400 verschrieben
Der Schmerz ist trotz der Tabletten nicht weggegangen, habe immer noch Schmerzen im Schulterbereich ich dachte es liegt vllt daran weil ich meine Schulter 1 Monat komplett geschont habe und danach weiterhin nicht wirklich belastet habe, das da einfach der Muskel abgebaut hat...

Bin momentan im Fitti und trainiere nur oberkörper und gerade Schulter und Schulterblatt..
Schulterpresse kann ich nicht mehr machen weil es so weh tut, besser geworden ist es auch nicht

Mit der Fußballmannschaft gehen wir jede Woche joggen, selbst nach ein paar metern fängt meine Schulter schon an weh zu tun

Momentan ist es auch wieder so das ich nicht mal mein schulrucksack tragen weil ich so schmerzen hab, auch an sonntagen wenn ich gar nichts mache..

Dabei wurde es doch damals geröntgt, gibt es in der Schulter/-blatt etwas was man nicht auf einem Röntgenbild sehen kann?

Haben die vllt damals einfach was übersehen?

...zur Frage

Erfolgreiche Therapien bei Nacken- und Schulterschmerzen?

Welche Therapieformen, Anwendungen und Trainings sind wirklich hilfreich bei Problemen des Bewegungsapparates, insbesondere bei Nacken- und Schulterschmerzen? Auch wenn die Wirbelsäule nicht ganz gesund gewachsen und voll belastbar ist wie z.B. Steilstellung des Nackens.

Da ich wahrscheinlich längere Zeit im Ausland bin und die Versicherung ja nur Notfalluntersuchung bezahlt kann ich dort nicht zu einem Orthopäden gehen sondern will vor Ort gleich ein Programm machen.

...zur Frage

Ich habe wahnsinnige Schmerzen in meiner rechten Schulter, die bis zur Hand ausstrahlen. Den Arm kann ich kaum bewegen. Wer kann mir einen guten Rat geben?

...zur Frage

Verspannter Nacken und Knoten?

Hallo :)

Ich ( 16 ) habe seit einem unfall (vor fast 11 Monaten), bei dem ich von einer leiter gefallen bin starke verspannungen im nacken und schulter bereich. hatte auch noch einige monate nach dem unfall, bei dem ich eine gehirnerschütterung, teilweise neurologische probleme ( taub werdende arme) und starke zerrungen im nackenbereich, immer noch kopfschmerzen, die nun aber abgeklungen sind. hatte physiotherapie, die aber nichts gebracht hatte. Außerdem habe ich zwei bandscheiben von den oberen wirbeln ( ich glaube bei dem 3., 4., oder 5.) "angeknackst".

mit der zeit wurde alles besser... vorübergehend

Seit ca. 2 monaten habe ich wieder verstärkt im nacken und besonders in schulter und arm schmerzen, bei denen ich manchmal kaum noch meinen stift halten konnte. seit 4 tagen habe ich wirklich starke schmerzen am hals, nacken, schulter, rücken und kopf. Die kopfschmerzen hören einfach nicht auf, aüßerlich tut mir nur der hinterkopf weh.

Vor 3 tagen fiel mir auf, dass ich am hinterkopf, bzw hals ca 4-6 knoten habe, die sehr schmerzen. So langsam mache ich mir bedenken, dass sich daraus etwas ernsteres entwickeln könnte (haltungsschäden, usw.)

Kann mir jemand sagen, was diese knoten zu bedeuten haben? Und was ich am besten tun sollte? hat jemand erfahrungen dabei? Zum arzt gehe ich vermutlich sowieso...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?