Kann man auf einem Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher eine 64Bit Version installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja das ist möglich, aber nur Sinnvoll, wenn du auch vorhast, später deinen RAM auf 4GB oder mehr upzugraden.

Ansonsten verbraten das System und die Programme zu viel unnötigen Speicher und so gross ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem 32 und 64 Bit System auch nicht.

Zumindest würde ich behaupten, dass du dabei keinen wirklichen Unterschied spüren wirst.

Also, wenn du vor hast später mehr RAM einzubauen -> 64Bit Wenn du die nächsten x Jahre vor hast auf 2-3 GB zu bleiben -> 32 Bit

Natürlich geht das (soferne dein Prozessor 64 Bit unterstützt).

dann nehme ich eh lieber die 64Bit Variante, eine Frage, Welcher neuer PC unterstützt 64Bit nicht. Ich glaub keiner

0

Was möchtest Du wissen?