Kann man auf einem Privatgrundstück Auto fahren? Ohne Führerschein!

8 Antworten

Man kann überall ohne Führerschein Auto fahren, wenn man es kann. Erlaubt ist das allerdings nicht überall. Auf einem Privatgrundstück ist es erlaubt.

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

0

Solange wie es nicht für öffentlichen Puplikumsverkehr zugänglich ist: ja!

Also z.B. nicht auf einem privaten Parkplatz.

In deinem Fall würde ich sagen: während der Geschäftszeit nicht (Publikumsverkehr). Wenn das Grundstück verschlossen ist ausserhalb der Geschäftszeit ja!

Auf einem abgeschlossenen Privatgrundstück darf man auch Auto fahren ohne Führerschein.

ok dankee Dann ist heute autofahren angesagt. lol

0

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

AUTO fahren in der USA?

Was müsste man machen, damit man in den Vereinigten Staaten Auto fahren kann?
Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Führerschein, den man in Deutschland macht und bekommt, in den Vereinigten Staaten nicht fahren darf. Oder?

...zur Frage

Auto fahren auf eigenem Grundstück (ohne Führerschein)

Ich wollte meinen Vater fragen ob er mit mir schon mal vor der Fahrschule das Anfahren üben würde.. meine Frage hier wäre jetzt: ist das denn erlaubt wenn er mit mir auf UNSEREM Grundstück (wir haben ein paar Felder oder auch einen größeren Hof, weil wir auf dem Dorf leben) fahren üben würde?

...zur Frage

Im Auto sitzen ohne Führerschein und nicht fahren?

Ich würde gerne ein Tag abschalten und an Abend im Auto sitzen (ohne Führerschein) Und ich bin 18 besitze aber kein Führerschein ich habe das Auto von meinem Vater Geschenk bekommen aber darf es noch nicht fahren aber würde gerne nur drinnen sitzen ohne zu fahren oder sonst was

Macht man sich strafbar ?

...zur Frage

Ich frage nur aus Neugier, darf man auf seinem Privatgrundstück besoffen und ohne Fuhrerschein Auto fahren?

...zur Frage

Unter 18 Auto mit Vater fahren ohne Führerschein?

Ihr alle kennt es wahrscheinlich und ich höre es von vielen: Ohne Führerschein mit dem Vater fahren.

Meine Frage: Was passiert wenn man es auf einem Privatgrundstück wie bsp. einem Hof macht? Und ein wenig rumfährt?

  1. Wenn man erwischt wird hieß es 1 J. Freiheitstrafe oder Sozialstunden, Geldstrafe, stimmt das?

  2. Habt ihr es selber schonmal gemacht? Damit man erfahrungen vor den Fahrstunden sammelt und es ist ja auch irgendwie besser wenn der fahrschulehrer nicht alles wiedeholen muss -> Zeit sparen -> weniger Stunden -> mehr Geld.

Würdet ihr es empfehlen? Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?