Kann man auf einem Linux V Server mit PuTTY Java installieren?

4 Antworten

Ja, hab' ich schon mehrmals gemacht. Ich verwende zwar nicht putty (das machen nur die Windowser), doch eine java-VM (ich habe sogar das JDK installiert) aus dem Terminal zu installieren, geht.

Natürlich kann man unter Linux Java installieren.

Also kann ich wenn ich bei :
https://zap-hosting.com/de/linux-vserver-mieten/

Den server Miete Java und so mit Minecraft Server drauf laufen lassen

0
@kernash

Möchte aber gerne eine ganzes Server Netzwerk machen...

0
@NiShqipo

Also erstmal. nur weil da Linux steht heißt das nicht dass die nicht andere Linux-Distributionen, wie eben FreeBSD anbieten.

Grundsätzlich kann man Java und Minecraft auf all diesen Distributionen mehr oder weniger gut laufen lassen. Ich würde dir Debian empfehlen.

Bei dem Server würd ich mir aber nochmal überlegen was du wirklich willst. Ein Minecraft Server braucht einiges an RAM, einige CPU-Kerne (wenn du nicht unbedingt nur 1x Vanilla Map hast, TNT undsoweiter Aus). Ne SSD ist auch von Vorteil wenn man Junk-Ladefehler vermeiden will.

Alles in allem betreibt man einen Minecraft-Server lieber auf einem ordentlichen Root-server. Einen kleinen, wenig gemoddeten Minecraft-Server kann man aber auch ohne Probleme auf nem V-Server mit z.b. 4 Kernen und 4-8GB RAM laufen lassen.

0
@NiShqipo

Wenn du da wirklich vorhast ein Server-Netzwerk zu betreiben dann aufjedenfall.

Ein Root-Server ist ja im endeffekt das Gleiche, nur hast du dann halt die ganze Maschine für dich. Für V-Server/VPS wird einfach 1 Maschine auf 10 virtuelle aufgeteilt. Somit hat dann eben jeder VPS z.b. 1GB und 1 CPU-Kern, wenn der Server 32 Kerne und 32GB Ram hat kann man also im besten Fall 31 (Weil die Virtualisierung sicher auch was braucht) V-Server laufen lassen.

0
@NiShqipo

Würde auch einen Root-Server für diesen Zweck nehmen.

FreeBSD ist übrigens nicht Linux sondern eben BSD.

0
@EDVTechTips

Kann ich dann auch auf dem Root Server mit PuTTY Java Installieren?

0
@kernash

Kannst du mir einen RootServer Hoster empfehlen?

0

Wie mailserver auf Linux?

Wie kann ich einen mail Server auf debian 8 installieren

...zur Frage

Zap-Hosting V-Server Wartezeit.

Hallo liebe Community. Ich hab mir gestern um ca. 22:00 einen V-Server bei Zap-Hosting bestellt. Wie lange kann es dauern bis der Server geht?

...zur Frage

Java auf meinem Linux Server neustarten... Aber wie?

Hallo, Ich habe einen Linux Server mit Minecraft drauf. Nach einer gewissen Zeit geht der Minecraft Server down und ich kann den Linux Server nicht mehr über SSH erreichen. Da ich Selfhoste bin ich mal in den Serverraum gegangen und musste Feststellen, dass der Server noch Läuft jedoch vermute ich keine Verbindung zum Internet hat (nach dem down). Beim LAN Kabel ist alles ok habe ich schon getestet. Wenn ich den Minecraft Server starte bekomme ich jedoch folgende Meldung: -XX:MaxPermSize=128M Also muss man diese größe höher Stellen und zwar laut der Konsole mit einem Java Neustart und folgendem Argument: -XX:MaxPermSize=128M Jedoch wie Starte ich Java auf Linux neu? PS: Ich Arbeite mit Java 7

...zur Frage

vServer Twitch 24/7 on im Chat /...evt.irc?

Hallo, habe mir einen vserver-Linux (ohne grafische Oberfläche) gehollt um bei Twitch in einem Channel dauerhaft online zu sein. Habe leider von vserver/PuTTy Befehlen keine Arnung! Und leider finde ich in Google nur was von "IRC Server on vserver..."

geht das eig.? Also eine IRC oder änliches verbindung zum Twitch Channel(angemeldet)?

...zur Frage

Kann man auf einem Windows Server einen VPN Server installieren?

• Hey. Ich habe da eine Frage. Wenn man sich z.B. bei einem Prepaid Hoster einen Windows Server mietet, kann man dort auch wie auf Linux einen VPN Server installieren? Also das man den Windows Server als VPN Nutzen kann? Bei Linux geht das ja per openVPN.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße, SaveCode

...zur Frage

Java auf Damn Small Linux installieren?

Heyho,

ich bin ziemlicher Linux Neuling und wollte mal fragen, wie ich denn Java auf DSL (Damn Small Linux) installieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?