Kann man auf einem HD-DVD-Player ausländische DVDs abspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Gerät muss "Code-Free" sein. Dann geht's. Wird bei den Geräten extra ausgewiesen. Sonst gehen nur DVDs mit RC-2 (Europa). Würde das Gerät in einem Laden kaufen und eine DVD mitnehmen. Dort dann testen.

Hi, bist du dir sicher? Bei HD-DVDs gibt es doch keinen Ländercode. Warum sollte man dann einen Code-free-HD-DVD-Player anbieten? Nur damit man ausländiche DVDs (nicht HD DVDs) abspielen kann??

0
@trustmeudie

nun ich denke du hast 2 fast gleichlautende präzise antworten bekommen.

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Geräte automatisch region-free sind, nur weil sie zusätzlich zu DVDs auch HD-DVDs abspielen können. Schließlich sind sie auch DVD-Player und "müssen" sich damit an Regionalcodes halten.

Auf http://www.videohelp.com/dvdhacks/ sind auch zu einigen HD-DVD-Playern Kommentare, die das bestätigen.

0

hi, bei dvd playern gabs mal Code free player, würde danach mal fragen. ansonsten glaube ich das europa nur einen code hat. stöber doch mal bei ebay rum, da gibts auch immer mal infos

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter und beantwortet auch meine an sich präzise gestellte Frage nicht!

0

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter und beantwortet auch meine an sich präzise gestellte Frage nicht!

0

Die großen Filmstudios wären ganz schön dämlich, wenn sie bei Neuentwicklungen auf den Ländercode verzichten würden. Deshalb kann ich Whitefall nur recht geben.

Naja, HD-DVDs hatten keinen Regionalcode, deshalb ja die Frage.

0
@Whitefall

Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. Meine Frage hat sich mittlerweile geklärt. HD DVDs haben keinen Ländercode, die Player spielen jedoch nur DVDs mit dem entsprechenden Ländercode ab. Um also z.B. US-DVDs auf einem deutschen HD-DVD-Player abzuspielen, muss man den Player per Software-Update codefree schalten.

0

Was möchtest Du wissen?