Kann man auf einem externen Blitz eine Firmware aufspielen oder geht das nur auf die Kamera?

2 Antworten

Geht bei diesem Blitz nicht. Die Blitze, bei denen das geht, haben einen USB-Anschluss, über den die Daten vom PC übertragen werden. Wenn der Blitz für einen anderen Kamerahersteller als deine Fuji gedacht ist, würde es auch so nicht funktionieren. Du kannst den Blitz höchstens im manuellen Modus nur über den Mittenkontakt auslösen. Dazu müsste man eventuell die anderen Kontakte abkleben.

Oder optisch bzw. mittels Funkauslöser entfesselt auslösen.

0

Kann man, kommt natürlich auf das Modell an

Habe einen Nissin i40 und will mit der Fuji X-T2 fotografieren. 

0
@FoxundFixy

Und wie spiele ich die Firmware auf das Blitzgerät? 

Oder muss ich die Firmware auf die Kamera (Fuji X-T2) aufspielen? 

0
@FoxundFixy

Habe diesen Blitz im Angebot gesehen von einer Privatperson. Der schreibt, daß er die neueste Firmware draufgespielt hat. Das verwirrt mich. Wie soll das denn gehen? 

Oder meint er etwa, daß er auf die Kamera die neueste Firmware draufgespielt hat damit der Blitz mit der Kamera kompatibel ist? 

0
@albatroz1101

Habe nun die Lösung!

Man muss den Blitz für ein Update einschicken, da kein USB Anschluß vorhanden ist. 

Danke! 

0

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Integrierter Blitz ausschalten aber doch als Master verwenden.

Ich habe im Internet auf Youtube ein Video gesehen, wo ein Typ erklärt, wie man einen Nikon Blitz mit dem integrierten Blitz steuern kann. Er sagt dazu, dass man ins Kameramenü gehen muss und den integrierten Blitz auf -- stellen muss, den externen, also Gerät A muss man auf Kanal 1 laufen lassen. Nun habe ich alles so gemacht und der externe Blitz zündet auch, aber der interne von meiner Kamera leider auch.

Ich habe eine Nikon D90, dazu den SB-700. Für diesen Versuch war die Kamera im Manuell-Modus und der Blitz auf TTL eingestellt. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Welcher Blitz passt auf meine Samsung NX Kamera?

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Samsung NX 2030 gekauft. Da der mitgelieferte Blitz nicht gerade sehr leistungsstark ist, will ich mir einen externen Blitz anschaffen. Wie ich aber gehört habe, haben Samsung Kameras einen speziellen Blitzschuh, stimmt das??? bzw. welche Blitze könnt ihr mir empfehlen oder passen auch Yongnuo Blitze auf meine Kamera??

LG TommyK

...zur Frage

blitz auf kamera ohne blitzschuh?

guten tag

ich haben ein sony dsc hx350 und einen externen blitz für meine alte cannon ich kann aber den blitz nicht auf meine neue Kamera setzen dadruch das sie keine blitzschuh hat gibt es eine möglich keint den blitz oder einen anderen mit der kamera zu verbinden meine kamera ist nicht wlan oder Bluetooth fähig und hat einen miniusb (sowas was androidhandys haben {nicht usb c } und so ein dicken usb mini ding da xd . gibt es möglichkeiten für einen extern blitz o.ä

...zur Frage

canon 7D wie blitz ich "entfesselt"?

ich hab´gehört, dass man mit der 7D den externen blitz auch auslösen kann wenn er nicht auf die kamera gesteckt ist. habe alle einstellungen durchprobiert, komme aber nicht weiter. geht das überhaupt mit dem 430EX? wäre sehr dankbar für eine "schritt-für-schritt-anleitung" !

danke im vorraus! LG

...zur Frage

Sind 20 Megapixel bei Kompaktkamera schlecht?

Hallo, Die neuesten Kameramodelle sind oft mit 20 Megapixel ausgestattet. Nun lese ich überall das dies zu Bildrauschen führen kann.

Wieso "verbessern" die Hersteller die neuesten Modelle auf die Art? Ist dpch eherxeine Verschlechterung oder nicht? Ich bin nämlich kurz davor mir diese Kamera zu kaufen:

Sony DSC-HX50 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD Video, WiFi) mit 24mm Sony G Weitwinkelobjektiv

Nur hindern mich diese 20 MP. Ich will doch bloß eine Kamera für Reiseaufnahmen die schöne Fotos macht die ich dann in ein Album geben kann. (bis 300€).

Hoffe ihr helft mir.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?