Kann man auf einem BlackBerry Curve auch Apps vom Android Store runterladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp gibts auch für BlackBerry. Ansonsten hat BB nen eigenen AppStore und ist nicht mit Android kompatibel

also ich habe auch ein Blackberry allerdings das 9780 :) ich habe auch WhatsApp runtergeladen und es funktioniert sehr gut:) Blackberry hat ein eigenes Appstore, dass aber auch eine große auswahl hat und ich bin damit zufrieden:)

BlackBerry hat über 20000 Apps, ich schätze folgende für den BlackBerry 9860 verfügbare Apps sehr:

  • DropBox (kostenlos): damit kann man Excel und Word Dateien sowohl am BlackBerry als auch an allen Desktop-PCs ändern. Die Änderungen sind synchron auf allen Geräten.
  • Waze: kostenloses soziales Navigationssystem mit Live-meldung von Staus und Ereignissen von Usern unterwegs an andere User
  • Upvise (kostenlos): Einkaufszettel und Notizen, synchronisiert auf BlackBerry und an allen Desktop-PCs
  • KeePass for Blackberry (kostenlos): sehr sicheres Passwort-Ablagesystem, über SugarSync synchronisiert auf BlackBerry und an allen Desktop-PCs Nachteil gegenüber Desktop-Version: in allen mobilen Versionen (inkl. BlackBerry) ist (noch) keine Suche nach einem bestimmten Text möglich.
  • SugarSync (kostenlos): Synchronisiert ähnlich DropBox Dateien auf BlackBerry und an allen Desktop-PCs. Im Unterscheid zu DropBox können einzelne auswählbare Dateien als Synchronkopie auf einem BlackBerry-Verzeichnis oder SD-Card angelegt werden. Bei DropBox wird jede Datei nach Änderung immer mit dem Online-Ort synchronisiert, keine lokale Kopie.
  • Evernote (kostenlos): in 1000-nden Notizen in Sekunden nach einzelnen Suchbegriffen die richtigen Notizen finden. Einfach genial. Alle Notizen synchronisiert auf BlackBerry und an allen Desktop-PCs, auf Wunsch einzelne Verzeichnisse auch mit der Frau / Freunden.
  • Funambol OneMediaHub (kostenlose App): synchronisiert Kontakte, Notizen, Termine auf BlackBerry und an allen Desktop-PCs mit Funambol oder lokalem Outlook Falls man so etwas am Blackberry überhaupt (noch) braucht, ist dies viel besser als das nervende und fehleranfällige ActiveSync oder WMDC der "Windows Mobile"-Gerätem, wo häufig doppelte Einträge produziert werden.
  • "Alarms Now" (0.75€ über PayPal od. Kreditkarte): das BlackBerry OS7.0 bietet im Standard außerhalb der Termine und Aufgaben keine zusätzlichen Alarme für kleine ganz persönliche Erinnerungen wie Autowäsche, Einkauf, Medikamenteneinnahme, Arztbesuche, ... welche nicht mit MS-Exchange in der Firma synchronisiert werden sollen. Die kleine App "Alarms Now" deckt diesen Bedarf ausgezeichnet und kostengünstig ab. Diese Alarme werden dann nur am BlackBerry wie die anderen Termine angezeigt, jedoch nicht mit dem MS-Excange-Server der Firma synchronisiert.
  • Alle Internetseiten bzw. Internet-Apps können wie BlackBerry-Apps in einem Ordner für persönliche Apps abgelegt werden, z.B. http:--mobile.spritpreisrechner.at. So weiß ich, abhängig von meiner aktuellen GPS-Position, wo die nächste günstigste Tankstelle ist.
  • Die kostenlose BlackBerry-App https:--imo.im/blackberry bietet mobiles Skype. Zusätzlich ist eine Anbindung an folgende bekannte Instant Message Systeme möglich: AIM, Facebook Chat, Google Talk, Hyves, ICQ, Jabber, MSN, MySpace, Skype, Steam Chat, VKontakte and Yahoo
  • "Screenshot -Capture Save and Send Screenshots via Email" (kostenlose BlackBerry App ohne Werbung) damit kann man sehr einfach ScreenShot am BlackBerry aufnehmen und z.B. auf der SD-Card in einem mit SugarSync synchronisierten Ordner ablegen und/oder sofort per EMail wegsenden.
  • "The Weather Channel": Beste kostenlose deutschsprachige Wetter-App
  • BlackBerry News, kostenloser Newsreader für z.B. Spiegel Online
  • FinanzenNet Boerse und Aktien: kostenlose Wertpapierkurse
  • Restart Me: kostenlose App für einen Reset des BlackBerry ohne Herausnehmen des Akkus
  • Welche BlackBerry-Apps bei den weltweiten Usern am beliebtesten sind, sieht man sortiert nach Beliebtheit auf einer der weltweit besten Softwarevergleichsplattformen http://alternativeto.net/software/liked/?profile=blackberry . Dort kann man auch für jede bekannte Software oder App eine Alternative finden, und dabei nach Betriebssystem (z.B. Windows, BlackBerry, Android oder iPhone) oder "Kostenlos und Open Source" filtern

Was möchtest Du wissen?