Kann man auf einem 16:9 TV (etwas älter aber noch alles top) alle Formate wie 4:3;2,35:1;2,40:1 gucken?

2 Antworten

Ja, nur hast du dann eben schwarze Balken, entweder oben und unten, oder rechts und links. oder, stellst di das Bild nicht entsprechend um, kann es auch sein, dass die Bilder verzerrt sind.

Ich habe gerade eine DVD drin da steht hinten drauf 16:9 (2,35:1) bei mir werden keine Balken angezeigt 

Breitbild ist bei mir wahrscheinlich normales 16:9 bild dann gibt es noch 16:9 Zoom und Zoom möchte ich nicht 

0

Ja er zeigt es an es ist nur ein rahmen außen

Ok also entwender Balken oben/unten oder links/rechts

0
@Smileysmileys

Genau, wenn das Seitenverhältnis des Videos nicht mit dem des Bildschirms übereinstimmt, gibt es prinzipiell nur 3 Möglichkeiten:

Erstens: Man nutzt nicht die komplette Bildschirmfläche und bildet das Video so auf dem Bildschirm ab, dass entweder die Höhe oder die breite passt, und weil das Bild dann entweder breiter, oder höher ist, dann dunkle Streifen verbleiben

Zweitens: Man zoomt in das Bild hinein, sodass bei 3:4-Video eben das Bild auf die Bildschirmbreite skaliert, oben und unten dafür beschnitten wird, umgekehrt bei breiteren Formaten als 16:9 dann rechts und links beschnitten wird.

3. man verzerrt das Bild, also staucht bei mehr als 16:9 das biuld in der Breite, was bei 2,35:1 noch relativ wenig stört (alles ist 20% schmaler) aber bei 4:4 för Querköpfe sorgt.

1

Gute seiten wo ich serien oder filme legal gucken kann auf dem TV?

Habe einen neuen fernseher bekommen er kann ins internet gehen (zb youtube, google etc) kennt jemand einen YT kanal oder eine gute seite wo ich serien & filme wie zb drake & josh, two and a half men usw über dem fernseher gucken kann ?

...zur Frage

Ferhnseh gucken ohne smartTV und ohne Kabel?

ich habe ein Fernseher von Telefunken. Es ist kein SmartTV also ich muss sen fernsehr mit kabel verbinden un TV gucken zu können. Ich habe auch keine Satelliten Schüssel auf dem dach, somit fällt das auch weg.

nun möchte ich gerne einen anderen Fernsehr in mein Schlafzimmer, ich kann dort aber kein Kabel hin verlegen. Also wie kann ich TV gucken ohne diese Sachen?

...zur Frage

Smart Tv Einstellen?

Mein Philips Android Fernseher,Modellnummer: 55PUS6401/12... es heißt 4K

Aber das kabel verbundene Gerät zeigt die Kanäle nicht auf 4K sondern 480p bis 720p. Das Bild bzw die Videos sehen schrecklich aus jedoch in Netflix oder in Youtube sieht es Perfekt aus undzwar 4K definitiv. Warum ist das so ? Und gibt es eine App wo ich Kanäle von einem anderen Land anschauen kann ???

...zur Frage

Kann man Serien auf bs.to auf einem Fernseher mit Smart TV gucken?

Hallo wenn ich bei meinem Fernseher mit Smart TV bs.to Google und eine Serie öffne und dann auf Play drücke passiert nichts warum?
Auf meinem Handy geht alles perfekt

...zur Frage

Amazon Serien gucken ohne Fire TV Stick?

Ich möchte mir Amazon Prime machen, brauche ich dann unbedingt den Fire Tv Stick um die Serien zu sehen oder geht das auch ohne? Ich weiß nicht was es mit dem Stick auf sich hat, deswegen frag ich mal. Danke im Vorraus

p.s.: gerne auch mehr Infos über Amazon Prime/Fire tv stick

...zur Frage

Wo kann man Top Gear gucken?

Also ich habe heute 2 Folgen Top Gear im Fernseher geschaut und fand es echt nice nur leider finde ich jetzt keine App im Playstore wo ich alle Staffeln gucken kann,kennt ich da was?Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?