Kann man auf eine externe Festplatte spiele installieren?

5 Antworten

Es geht, aber es ist ein Provisorium. Zum einen ist auch USB 3 nicht so schnell, wie der SATA-Anschluss einer SSD, und zum anderen wird nur der Programmordner auf der externen Festplatte angelegt. Die meisten Programmteile werden auf C angelegt.

Ja klar, hab ich auch so (allerdings mit Linux)

Klar geht das dann kann man schön sauber seinen Rechner freihalten

Spiele laufen langsamer auf der externen Festplatte als auf der SSD?

Hallo zusammen hab etwas was mich beschäftigt und zwar:

Ich hab eine Externe Festplatte und eine SSD. Nun wenn ich Spiele auf der Externen Festplatte speichere und sie auch von der externen Festplatte öffne und dann spiele, kann es sein das die Spiele langsamer sind oder weniger Leistung bringen als wenn ich sie auf der SSD(Festplatte) speichern und starten würde?

SSD: Samsung Flash 120 GB 840-er EVO Serie

Externe Festplatte: WD Elements Portable 1 (USB 3)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank

Gruss ;)

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer HDD- und einer SSD-Festplatte?

Was macht den Unterschied zwischen einer HDD und SSD aus? Das einzige, was ich weiß, ist, dass die SSD extrem schnell läuft und man Windows auf der SSD installieren soll. Was gibt`s noch für Vor- oder Nachteile?

...zur Frage

Bremst eine HDD eine SSD aus?

Hallo mein Vater meine heute das ich stattdem ich eine HDD mit 7200rpm lieber eine externe USB 3.0 Festplatte vewenden sollte weil die HDD meine ssd ausbremst/bottleneckt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?