Kann man auf eine externe Festplatte Sachen wie windows instalieren oder Treiber für GPU Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglich ist das schon, aber wenn man schon so fragt, ist das nichts für dich.

Das ist keinen Beleidigung, sondern sehr Kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sicher kann man das machen, aber der Nutzen den du dir Versprichst wird vermutlich nicht eintreten.

Die WIndowsinstallation ist auf den Computer gemünzt welcher zum Zeitpunkt der Installation genutzt wird. Ob nun extern oder interne Platte spiel hier keine Rolle. Das Betriebssystem ist in der Regel auf C:\\\\ installiert. Technisch würde es auch anders gehen, aber eher mit mehr Nachteile als Vorteile. Würdest du ein weiteres Betriebssystem installieren so kannst du beim Systemstart zwischen den beiden System entscheiden. Macht man beispielsweise wenn man einmal Windows hat und zusätzlich zum experimentieren ein Linux System nutzen möchte. Man muss halt wählen. Und ganz wichtig... unterschiedliche Platten oder Partitionen nutzen.

Was nicht geht ist das verschieben einer vorhandenen Windows Installation auf eine andere Platte, da die Windowsinstallation nicht nur aus den für dich sichtbaren Ordner besteht sondern auch etliche Programmverknüpfungen und Registryeinträge anlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?