Kann man auf Ebay feststellen, wer die niedrigen Detailbewertungen abgeben hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal zu deiner Frage,woher ein verkäufer wissen kann,dass jemand nicht die volle Sternchenzahl angeklickt hat.Ich tipp mal darauf,dass das einfach geraten werden kann.Wenn alle gut läuft und es Probleme mit einer person gibt,dann liegt das doch nahe.Aber deine Sterne sind doch perfekt,und wegen einer 4,9 bei der Versandzeit bekommt man doch keine Nachteile seitens Ebay.Mann muss doch nicht überall 5,0 haben,auch wenn perfekt wäre.Ich hab eigentlich noch kaum jemand gesehen, der deine Traumnoten hat.

Wahrscheinlich bin ich falsch inforniert, aber normalerweise kannt du als Kauefer nur Bewertungen ihm Rahmen einer Transaktion abgeben. Der Verkauefer sieht was ich wie und wo geschrieben habe. Ebenso ich, wie er mich als Kauefer bewertet. Wobei manche Verkauefer, den Kauefer gar nicht mehr bewerten, sobald dieser eine Positive Bewertung abgeben hat. Diese Unsitte gibts aber bei manchen Powersellern. Ebenso die Unsitte das ich als Kauefer vom Verkauefer noch vor erhalt der Ware positiv bewertet werde. Kaum das ich Versandstatus bekommen habe.

Ich bin zwar kein Power Seller, aber ich vermute mal, das was du wissen möchtest, ist nicht möglich. Ich habe eben selbst mal mein Profil aufgerufen und versucht, an diese, deine gefragten Details zu kommen - keine Chance. Einzige mir erklärbare Möglichkeit: Kontaktiere den Ebay - Kundenservice und frag dort mal nach. Die werden dir ja eine Auskunft geben können - ob es möglich ist, oder eben nicht.

"Kontaktiere mal EBAY!" Mein Reden............gg........

0

Das kannst du nicht feststellen.Meiner Meinung nutzt auch die tageweise Beobachtung nichts ,weil die Sternchenwertung zeitversetzt wirksam wird. Das ist von ebay auch so gewollt,weil leider von einigen wenigen Händlern das Bewertungssystem benutzt wurde,um Käufer unter Druck zu setzen.Bei den Sternchen ist das jetzt nicht mehr möglich.Viele wundern sich,warum sie positive bewertungen bekommen,aber schlechte Sterne haben.Weil da der Käufer eben anonym ist und seine wahre Meinung eher zum Ausdruck bringt . Das kann man jetzt schlecht oder gut finden,aber das ist von Ebay so beabsichtigt und deshalb gibt Ebay diesen Sternen auch diese starke Bedeutung .

Leider hat ebay dieses heimtückische Sternchensystem eingeführt, und erpresst damit die Verkäufer. Mit fairem und gerechtem Handel hat es nichts zu tun. Es gibt in machen Brachen Kollegen die bei der Kongurrenz einkaufen, und dann schlechte Sternchen geben damit deren Angebote dann benachteiligt werden.
Auch ich wundere mich, da ich nur Postkosten (manchmal auch weniger verrechne) bekomme ich trotzdem weniger Sterne bei Versandkosten.

Ebay hat schon viel Mist gemacht, und die Sternchen sind viel Mist.