Kann man auf dieses mainboard einen i7 4790k verbauen?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Bild  - (PC, Mainboard, i7)

3 Antworten

Theoretisch schon, jedoch ist eine K-CPU dazu gedacht, sie zu übertakten. Ein Mainboard mit H-Chipsatz kann das aber nicht. Dafür würdest Du ein Mainboard mit Z-Chipsatz benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lurkie 14.06.2016, 09:16

Kannst du mir da ein empfehlen??

0
derDennis97 14.06.2016, 09:21
@lurkie

zum Beispiel das hier: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-Z97P-D3-Intel-Z97-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail\_961226.html oder (wenn man ASRock vertraut) das ASRock Z97 Anniversary Edition (ich selbst hatte immer Gigabyte und war immer sehr zufrieden. Mein letztes Gigabyte-Mainboard für meinen Core 2 Quad Extreme hielt fast 8 Jahre^^)

Die Z97 Chipsätze sind auch eine Generation neuer als die H81'er. Mehr Infos findest Du auf ark.intel.com oder wikipedia :)


0
lurkie 14.06.2016, 09:23

Ok danke

0
derDennis97 14.06.2016, 09:24
@lurkie

Kein Ding! Wenn Du das selbst einbauen willst, achte auf jeden Fall darauf, dass Du immer geerdet bist, sonst kann es gut sein, dass was kaputt geht!

0
lurkie 14.06.2016, 09:23

Passt auf das mainboard auch die gtx 970 superclockt

0
derDennis97 14.06.2016, 09:25
@lurkie

Klar sicher! Die Grafikkarte braucht PCIe x16 (3.0) und so einen Slot hat das Mainboard. Achte darauf, dass das Netzteil genügend Power für die Grafikkarte hat. Bei der Grafikkarte sollte eine Empfehlung stehen, wieviel Watt das Netzteil haben sollte. Habe auch eine GTX970 (mit nem i5-4460) und habe ein 550 W Netzteil.

0
lurkie 14.06.2016, 09:24

Ok danke hast aufheftendem den Stern

0
lurkie 14.06.2016, 09:28

Ok danke ich denke Luft ich schau mal

0

Passt, aber ein Mainboard ohne Z-Chipsatz macht bei einem K-Prozessor keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest zu jedem Mainboard auf deren Herstellerseite eine Liste mit kompatiblen CPUs. Da muss man nur gucken, und kann sich solch Fragen sparen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lurkie 14.06.2016, 09:08

Oh wusste das garnicht sorry ok ich schau mal danke

0

Was möchtest Du wissen?