Kann man auf diesem Mainboard die GPU o. a. RAM übertakten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

RAM übertakten ist Schwachsinn. Bringt nix außer höherem Stromverbrauch und Temperaturen.

Grafikkarten kann man über kein BIOS übertakten. Das geht nur über den Grafikkartentreiber und dem ist das Mainboard völlig wurscht. Grafikkarten, die bereits OC sind, kann man ebenfalls kaum übertakten.

Übertakten der CPU geht über´s BIOS( wenn sie einen offenen Multiplikator hat ).

Beim MOTAR sind OC Profile bereits im BIOS enthhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte hat mit dem Mainboard nichts zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jede Grafikkarte auf Jedem Mainboard übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon so fragst lass es lieber sein übertakten ist sehr viel übung, weil du viel Kapput machen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbincool2002
30.07.2016, 14:39

Ich wollte es ja nicht sofort machen :D Wenn es halt mal zu langsam wird und ich schon genug Erfahrung habe mach ich es vll.

0

Was möchtest Du wissen?