Kann man auf der Wii U gamecube spiele spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Auf der Wii kannst du Wii und Gamecube Spiele spielen. Auf der Wii U gehen Spiele für die Wii U und für die Wii.

Also quasi immer das, was die Konsole nun mal ist + dem direkten Vorgänger davor.

Allerdings ist das bei der Nintendo Switch (der aktuellsten Konsole) nicht mehr der Fall...

Die Wii U kommt mit Wii Soft- und Hardware zurecht, aber sie besitzt keinerlei Anschlüsse für Gamecube-Controller und Speicherkarten und kommt auch mit den Gamecube-Discs nicht klar. Das ist ähnlich wie bei der Wii Mini, die es für kurze Zeit gab und die ebenfalls keine Cube-Unterstützung hatte.

Ja kann man, indem man im Wii-Menü den HomeBrew Channel und Nintendont installiert. GameCube Spiele können dann über USB-Stick/Festplatte geladen werden. Alle Controller werden unterstützt.

Nein Gamecube spiele und Zubehör werden nicht von der WiiU unterstützt


Was möchtest Du wissen?