Kann man auf der Reise (12-15 std.) nach England einen Jetlag bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Stunde Unterschied wirst du kaum merken. Du bekommst also keinen Jetlag.
Müde wirst du trotzdem sein, weil so eine lange Busfahrt einfach schlaucht.

Der Jetlag kommt nicht durch die Reisedauer, sondern durch die Zeitverschiebung, auf die sich der Körper noch umstellen muss.

Die Zeitverschiebung Deutschland - England beträgt eine Stunde.

Wenn Du nach Südafrika fliegst (ist ja weit weg) dauert es was weiß ich 8 Stunden vielleicht aber Du bekommst kein Jetlag weil wir annähern auf dem gleichen Breitengrad liegen und die Tageszeiten ähnlich sind: Wenn in Deutschland Mittag ist , ist in Südafrika auch Mittag.

Ich merke es minimal.

Haha. Nein.
Ein Jetlag hast du wohl eher wenn du nach Amerika fliegen wuerdest.

Aber wie andere schon sagen, eine fahrt in einem Bus fuer so lange schlaucht sehr, vorallem da es sehr Unbequem ist. Flug ist immer netter. :)

smileywithmusik 20.01.2017, 15:19

Ist leider Klassenfahrt deswegen geht das leider nicht :-(

0
FairyQueen92 20.01.2017, 15:22
@smileywithmusik

Ah, das kann ich verstehen. Wohin geht ihr denn? Wenn ich Fragen darf? Dort wo ich lebe, (Ja ich lebe in England), gibt es ab und an bis zu 240 Deutsche Schueler die Schulreise haben oder Englisch Studieren. :) Aber wie gesagt, Jetlag wird es bei euch nicht geben, ihr werdet nur sehr muede sein. Bus ist nicht sehr bequem aber sehr aufregend. :D Viel Spass dabei.

0
smileywithmusik 20.01.2017, 20:40

Ich werde wahrscheinlich nach Whistable (kp wie das geschrieben wird) kommen,wir fahren um 6:00 Uhr morgens :-(

0
smileywithmusik 20.01.2017, 20:40

Und wir kommen in eine Gastfamilie

0
FairyQueen92 20.01.2017, 22:39
@smileywithmusik

Oh das hoert sich doch spannend an. Koennt wohl eh ned so lange schlafen mit so vielen Leuten im Bus. Mach das beste draus. ;)

0

Den bekommst Du, wie beim Wechsel von Sommer- auf die Winterzeit und umgekehrt.

Nein hatte keinen du bewegst dich dafür zu langsam....

Was möchtest Du wissen?