Kann man auf der PS4 und der PS4 slim immer mit 4k zocken also wenn so ein Tv vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die Verwirrung durch die bisherigen Antworten zu beseitigen: Jeder vernünftige 4K-Fernseher kann Nicht-4K-Inhalte (also zB 1080p) auf 4K hochskalieren. Die PS4 Pro gibt entweder direkt 4K aus oder skaliert von niedrigeren Auflösungen wie 1440p hoch, das ergibt in jedem Fall ein besseres Bild als wenn nur von 1080p hochskaliert wird. Die Bildqualität durch Hochskalieren ist aber besonders bei niedrigeren Basisauflösungen nicht mit echtem 4K-Material zu vergleichen.

Also lohnt es sich einen 4k Fernseher zu kaufen um mit der Ps4 dann darauf zu zocken oder kommt es fast aufs selbe drauf raus mit Full Hd?

0

Und tut das bei der Ps4 slim auch auf 4k hochskalieren oder nicht weil ich habe mal sowas gehört das das da nicht fuktionier...?

0
@Smarty300

Die PS4 (Slim) kann nur 1080p ausgeben. Das Hochskalieren übernimmt der Fernseher. Es sieht vielleicht ein kleines bisschen besser aus, aber ich denke nicht dass man einen großen Unterschied sieht.

0

Nein auf gar keiner von beiden. Wenn überhaupt auf der ps4 pro, aber selbst da ist es kein richtiges 4k, sondern wird nur hochskaliert.
Mfg

also lohnt es sich nicht wenn ich mir zum normalen ps4 zocken einen 4k Fernseher kaufe?

0

Nein das wäre rausgeschmissenes Geld. Es sei denn du holst dir einen 4k blue Ray Player, dann kannst du aif 4k gucken. Achtung! Fernsehen kannst du nicht in 4k sehen, da es meistens nichtmals in HD ausgestrahlt wird. LG

0

Nein das bild wird aber dafür hochskaliert auf 4k , eiso ist kein echtes 4k aber ein bisschen schärfer :) Für echtes 4k brauchst du eine Ps4 Pro

Selbst mit einer "echten Ps4 Pro" wird skaliert. Das sind - meines Wissens - keine 100%igen 4k.

0

habe aber gehört das bei der ps4 slim das nicht hochskaliert auf 4k werden kann?!

0
@Smarty300

Okay das mit der Slim kann ich dir gar nicht beantworten und ja zurzeit werden manche Spiele auch auf der Pro noch hochskaliert , dass kann sich aber mit neueren Spielen ändern

0

Was möchtest Du wissen?