Kann man auf der Berufsfachschule beim mittleren Bildungsabschluss eine Nachprüfung machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stelle solche spezifischen Fragen besser einer Person in deiner Schule, die sich damit auskennt.

Von dieser Person bekommst du auf jeden fall eine Antwort, mit der du etwas anfangen kannst. Hier können wir dir nur Ratschläge und Vermutungen aussprechen auf die du dich nicht immer verlassen kannst.

Und ein Tipp für die Zukunft: Wenn du Fragen zu einer Schule hast, dann gib zumindest dein Bundesland an. Jedes Bundesland hat andere Schulsysteme und andere Regeln.

Meine Vermutung: Wenn du die Klasse aufgrund schlechter Noten ein zweites Mal nicht geschafft hast, dann hast du deine Chance vertan und kannst nicht nochmal wiederholen. Auch eine Nachprüfung wird in diesem Falle nicht möglich sein.

Was möchtest Du wissen?