Kann man auf der Berufschule, Volkshofschule und Abendschule sein Realschulabschluss nachholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch Zuhause den Stoff der Schule nachholen. Dann meldest Du Dich zur Prüfung an, bestehst diese und hast Deinen Realschulabschluss.

Sowohl die Volkshochschule als auch die Abendschule bieten Unterricht auf den Niveau der Realschule an, um den Abschluss zu machen. Auch Fernschule sind eine Möglichkeit. Die Prüfung muss dann aber bei einer öffentlichen Schule erfolgen.

An der Berufsschule hat man unter der Voraussetzung einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung automatisch die mittlere Reife, die dem Realschulabschluss entspricht.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MobileClasher7
08.07.2017, 21:44

Bei uns ist es so dass wir 2 E-Kurse fuer Realschulabschluss brauchen. Ich hatte 2, aber jetzt nur noch einen. 

Wenn man einen hat, bekommt man Hauptschulabschluss. Nachholen an unserer Schule geht wahrscheinlich nicht. 

Also Berufschule kann man nicht nachholen und Abendschule kann man erst gehen wenn man an der Schule die Pruefungen bestanden hat, heisst dass wenn ich Hauptschulabschluss bekommen sollte kann ich Abendschule gehen um Realschulabschluss nachzuholen? 

Sry fuer die dumme Frage, aber ich bin grad verwirrt da mir jeder was anderes sagt.

0
Kommentar von Kuhlmann26
19.07.2017, 15:51

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Was möchtest Du wissen?