Kann man auf den Kapverden mit der EC-Karte Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Richtig, EC-Karte geht nicht, weil "EC" heißt Electronic Cash und ist nur zum bargeldlosen Zahlen gedacht. Was Du meinst, sind sicherlich Maestro-Karten. Einfach mal auf Deine "EC-Karte" draufgucken, in den meisten Fällen ist auch Maestro drauf. Maestro ist ein Abkömmling von MasterCard, die wollen nun auch mit dieser Karte den weltweiten Service anbieten. Immer wenn Maestro am Geschäft oder Automaten dransteht, dann geht`s. Der Ausbau des Netzes ist zwar weit, aber noch nicht vollkommen. Deshalb: Prinzipiell ist natürlich eine Kreditkarte empfehlenswert.

IC-Karte nein, dafür aber VISA und häufig auch MASTER. Traveller gehen ebenso wie Western Union. Ich habe dazu einen ausführlichen Beitrag geschrieben: http://www.funana.de/kapverden/2008/08/wie-bezahlen-auf-den-kapverden-ec-karte-bargeld-automaten.html

Hallo.

In vielen Regionen hilft nicht mal eine Kreditkarte weiter, geschweige denn mit einer EC-Card.

Ich erinnere mich an einen Urlaub mit meinem Cousin vor einigen Jahren in Portoroz (SLO). Im Hotel und den Geschäften konnte er mit der Kreditkarte bezahlen, Bargeld zu bekommen war allerdings unmöglich.

Bei verschiedenen Banken konnte man erfahren: "Fahren Sie zurück über die Grenze nach Italien. In Triest können Sie mit der Kreditkarte auch Bargeld bekommen." Cool - Sind ja hin und zurück nur schlappe 70 bis 80km (denke ich mal).

Gott sei Dank hatte ich genug Bares mit.

Ich denke, daß die Situation dort zwar inzwischen etwas fortgeschritten ist, es handelt sich ja immerhin um ein europäisches Land. Aber ich rate trotzdem dazu - einen Teil als Bargeld - einen Teil in US-Traveler-Cheques - und die Kreditkarte mitzunehmen. So dürfte es klappen.

Auch in Mexiko ist man in vielen Regionen mit US-Traveler-Cheques am Besten dran. Außerdem bekommt man, nach meinen Erfahrungen, bei Diebstahl am schnellsten Ersatz.

lg. justii

Du wirst eine Kreditkarte brauchen oder Reiseschecks; EC-Karte geht nicht. http://www.tauchclub-babelsberg.de/tauchreise-berichte/tauchreise-berichte/cabo_verde.html

(aus: Dumont Reiseführer)

Was möchtest Du wissen?