Kann man auf den Amazon Kindle Fire HDX Android aufspielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das was auf dem fire hdx drauf ist, ist Android mit Amazon Benutzeroberfläche.

Na ja, das sinnvollste wird wohl sein, cyanogenmod drauf zu flashen, aber bis eine stabile Version für das hdx 7.0 (3.gen) rauskommt kann es noch Dauern

was genau ist dieses cyanogenmod? und flashen?

0
@Basti248

Cyanogenmod ist eine custom Rom. Du bekommst viel mehr Möglichkeiten zur personisierung und meist ein aktuellere Android (je nachdem welche cyanogenmod Version man sich holt). Flashen is der Vorgang des installieren der custom rom

0

Das Betriebssystem basiert auf Android .... es gibt also keine all zu großen Unterschiede an sich bloß der Store und selbst der bietet das meiste was man braucht.

Ist aber optisch schon recht unterschiedlich und da ich ausschließlich Android nutze wäre das schon top das zu haben! :)

0
@Basti248

Alle Android Geräte sind optisch unterschiedlich, kommt drauf an was der Hersteller damit anstellt, ich finde es jetzt nicht schlecht sogar recht ansprechend vom optischen her.

Ich meine Android wird ja an fast jedes Gerät anders angepasst, esseidenn man Rotted es und macht sich ne Custom Rom drauf, kannst du auch auf dem HDX machen verfällt nur deine Garantie.

0
@AtotheG

Garantie ist mir nicht so wichtig. was genau ist so eine custom rom?

0
@Basti248

Also wenn du davon keine Ahnung hast würde ich es lassen, kannst schließlich damit dein Gerät auch bricken also schrotten ....

1

Was möchtest Du wissen?