Kann man auf dem Ultraschall einen Gallenstein von einem Tumor unterscheiden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein erfahrener Arzt kann das. Und wenn er Zweifel hat, wird er weitergehende Untersuchungen vornehmen (lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja

Ein Gallenstein ist steinhart und reflektiert den (Ultra-)Schall. Tumorgewebe ist weich und reflektiert viel weniger, aber mehr als normales Gewebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, ein arzt hat diese form der diagnostik gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ohne Weiteres möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Lage und der Erfahrung des schallenden Arztes ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Tumor ist erstmal nichts anderes, als eine Schwellung. Von der Struktur her müssten sie unterscheidbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es ein vernünftiger Arzt ist und nicht gerade Tomaten auf den Augen hat, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut und dazu noch ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos denn es wird dir kein Arzt auf gutefrage.net antworten und wenn, dann wird er keine Ferndiagnose stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?