Kann man auf dem Smartphone Java-Programme laufen, sprich eine JRE installieren, wenn das Handy unter Linux oder Windows Phone läuft?

2 Antworten

Ja, kann man wenn man eine JRE für das entsprechende OS hat. Mobile Betriebssysteme sind meist jedoch so stark vom original abgeändert, dass Programme nicht auf beiden laufen.

Zumindest unter Windows Phone geht das nicht.

2 Java Programme gleichzeitig laufen lassen

Moin moin,

Ich habe Programm A was mit Java 6.1 läuft und Programm B was mit Java 7 läuft

Gibt es eine Möglichkeit beie Programme gleichzeitig auf einem Client laufen zu lassen?

Wenn ich beide Programme und Java Versionen installiert habe, versucht das Programm immer automatisch die neuere Java Version zu starten

Bzw wie kann ich den einzelnen Programmen sagen, mit welcher Java Version Sie laufen sollen?

...zur Frage

Weshalb läuft Java auf fast jedem Computer?

Ich habe gerade ein Java-Programm auf Linux gestartet, welches ich auf Windows schon lange hatte.

Es ist in Java geschrieben.

Ich war überrascht davon, dass es auf Linux absolut genauso funktioniert wie auf Windows, ohne den geringsten erkennbaren Unterschied.

Ich weiß dass es so ist, aber nicht warum, also warum funktionieren Java-Programme fast überall ?

...zur Frage

Betriebssystem auf USB Stick, JAVA SE programmieren?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne JAVA lernen und würde dafür gerne JAVA SE mit einem Betriebssystem auf einen Stick packen, sodass ich überall wo ich bin an jedem PC auf diese Programme zugreifen kann.

Ist das möglich und wenn ja wie geht es am Kostengünstigsten sprich Linux als Betriebssystem.

Ich möchte dass sich der Stick ausschließlich der Hardware bedient und keine Rückstände auf den PC's hinterlässt.

...zur Frage

Java auf Damn Small Linux installieren?

Heyho,

ich bin ziemlicher Linux Neuling und wollte mal fragen, wie ich denn Java auf DSL (Damn Small Linux) installieren kann.

...zur Frage

Gibt es Linux Mint Smartphone?

Hallo. Also ich wollte euch fragen, ob es ein Handy gibt mit echte vollwärtige vorinstallierte Linux Mint, wo man z. B. Gimp oder Libre Office direkt am Handy nutzen kann oder das man auch Wine Installieren kann und Windows Desktop Programme auf Handy nutzen.

...zur Frage

Linux: .JAR Dateien ausführen...?

Ich habe anscheinend das JRE installiert, jedoch werden .JARs immer noch mit dem Archiver geöffnet und ich finde Java auch nicht unter den verfügbaren Programmen/Generell nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?