Kann man auf dem nintendo 2 ds xl auch spiele für den nintendo 2 ds spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo TokayGhoull

Es gibt keine Spiele extra für den 2ds es gibt nur 3ds Spiele für alle Geräte der 3ds Familie und New3ds exklusive Spiele.

Da der New2ds xl technisch ein New3ds ist kannst du alle dort alle 3ds Spiele spielen auch die New3ds exklusiven wie Xenoblade oder Binding of Isaak nur eben ohne 3d.

DS Spiele funktionieren ebenfalls auf dem New2ds xl an der Abwärtskompatibilität hat sich nichts geändert.

LG

Darkmalvet

Es gibt doch überhaupt keine Spiele, die nur für den 2DS sind. Du wirst mit Sicherheit kein Spiel finden, auf dessen Hülle Nintendo 2DS steht, da steht überall Nintendo 3DS drauf. Denn der 2DS ist nichts weiter als eine Variante des 3DS ohne 3D-Modus, auf der kann man alle 3DS-Spiele abspielen, nur halt ohne die optionale 3D-Ansicht nutzen zu können.

Der New 2DS XL, wie er richt heißt, ist wiederum eine Variante des New 3DS, der eine Version des 3DS mit besserem Prozessor ist. Für den gibt es ein paar Spiele wie Xenoblade Chronicles 3D, die man mit einem normalen 3DS (also auch einem 2DS) nicht abspielen kann, weil der Prozessor damit nicht fertig wird.

Es ist also genau umgekehrt, mit dem New 2DS XL kann man  alle Spiele spielen, die man mit dem 2DS spielen kann, und noch einige mehr.

Was möchtest Du wissen?