Kann man auf dem Mond leben?

5 Antworten

Dem Mondschaf ist es jedenfalls nicht gut bekommen:

Das Mondschaf

Das Mondschaf steht auf weiter Flur.
Es harrt und harrt der großen Schur.
Das Mondschaf.

Das Mondschaf rupft sich einen Halm
Und geht dann heim auf seine Alm.
Das Mondschaf.

Das Mondschaf spricht zu sich im Traum:
»Ich bin des Weltalls dunkler Raum.»
Das Mondschaf.

Das Mondschaf liegt am Morgen tot.
Sein Leib ist weiß, die Sonn' ist rot.
Das Mondschaf.

Christian Morgenstern.

Auf dem Mond gibt es keine Luft.

Anbauen kann man dort auch nichts, weil dort weder Luft noch Wasser noch fruchtbarer Bode vorhanden ist.

Es ist dort sowohl zu kalt als auch zu heiss. Denn wegen der fehlenden Atmosphäre wird Sonnenhitze weder gespeicher noch gefiltert und durch die langsame Drehung ist eine Seite des Mondes sehr lange dem Tageslicht ausgesetzt bzw hat lange kein Tageslicht. Auf der Tagseite ist es daher über 100° heiss und auf der Nachtseite kälter als -100°.

Ist für das Mondkalb und den Mann im Mond kein Problem.

Gleich kommt übrigens das Sandmännchen.

wie kann mann so in dubai leben?

wenn ich mir so anschaue wie warm es ist in dubai und wie wenig es dort regnet , frage ich mich wie menschen dort leben können , hat da jmd eine ahnung

...zur Frage

Wie kann die Haut atmen und wieso tut sie das unter wasser, wenn ich tauche?

ich hab letztens den film goldfinger von james bond gesehen. da gibt es ja diese sache mit den bondgirl die mit gold einschmiert wird und dann stirbt. da sagte einen von den guten, das die nicht mehr leben konnte weil die haut nicht mehr "atmen" konnte. jetzt zu meiner frage. wie kann die haut den atmen und wieso tut sie das unter wasser wenn ich tauche? da ist ja dann auch keine luft zu "atmen"...

...zur Frage

Getreide selber anbauen?

moin,

wie kann man Getreide selber ernten und anbauen, so dass man unabhängig leben kann?

Kann mir das einer sagen? Genauso, wie man eine Solaranlage in Betrieb setzt bzw, mir erklärt, wie eine Solaranlage geht?

Ich freue mich auf eine Antwort.

...zur Frage

Meerschweinchen wärmen in der Nacht habe ich mein Fenster offen und sie haben keine decke wie könnte ich sie warm behalten?

Klar die Meerschweinchen sind sonst nie bei mir aber jetzt im winter ich brauche frische Luft um zu atmen wie kann ich ihnen wärme bieten ich habe kein Stroh oder genug Handtücher da um die kleinen warm zu behalten ich will nicht das sie kalt haben

...zur Frage

Waren Menschen wirklich auf dem Mond?

Es gibt viele Wissenschaftler die behaupten dass die Amerikaner dass nur gespielt haben. Was ist denn jetzt , waren die Amerikaner auf dem Mond oder haben die allen nur etwas vorgespielt ?

...zur Frage

Wie kommt man darauf Reichtum mit Erfolg gleichzusetzen?

Wer Geld hat nimmt es anderen potentiell weg -> unser Geldsystem

Wer also viel Geld hat, hält das Potential des sozialen Kapitalismus zurück.

Wie kommen wir also darauf einen reichen Menschen als erfolgreich zu erachten, wenn er eigentlich das Geld teilen müsste(, bzw. weiter verschulden...)?

Der Geiz/Neid wäre damit legitimiert, weil das Akkumulieren von Geldscheinen eine "gerechte Welt" (aus Sicht mancher Wissenschaftler, die behaupten ein gewisser Wohlstand sorgt für Glück/Leben) verhindert.

Wie verdreht müssen manche denken die diese (besonders mehrfache) Milliardäre/Millionäre tolerieren?

Das ist Intoleranz und schränkt die Freiheit des Kapitalismus ein, oder liege ich da falsch?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?