Kann man auf dem Berufskolleg in NRW mit 2 Fünfen versetzt werden?

1 Antwort

Mathe, Deutsch und Fremdsprachen sind Hauptfächer. Je nachdem, welchen Bildungsgang Du am Berufskolleg belegt hast, können auch weitere Fächer Hauptfächer sein. Das Schulgesetz kann Dir nicht weiterhelfen, weil Du in einer Art Oberstufe bist, wo es Ausbildungs- und Prüfungsordnungen gibt, für die gymnasiale Oberstufe, die zum Abitur führt, z. B. die APO-GOSt.

Also: welchen Bildungsgang hast Du belegt?

11

Ich bin auf der Höheren Handelsschule, bzw. Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung.

0
11
@vloplob

und Französisch ist mein Wahlfach, also die 2. Fremdsprache nach Englisch. :)

0

3 Fünfen in der 9. klasse.. ist dies ausgleichbar?

Guten Tag euch... Ich wollte mal fragen, ob man mit 3 Fünfen sitzenbleibt... Meine Noten sind: Deutsch:4 Englisch:3 Mathe: 5 Kunst: 3 (Hauptfach) Nebenfächer: Geschichte:5 Politik. :5 Sonstige: Nur 4 bis 2en Also ich besuche eine schule in Nrw (Realschule). Bei uns kann man mit 3en, die 5en ausgleichen, aber meine Frage ist nun ob man mit 3 fünfen automatisch sitzenbleiben könnte... danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mit 3 Fünfen versetzt werden?

Ich bin jetzt in der 9.klasse (realschule). Ich habe 3 Fünfen auf meinem Zeugnis eine in Chemie,eine in Geschichte & eine in Mathe. Kann ich trotz drei fünfen noch versetzt werden? Wenn ja mit was für Zensuren muss ich ausgleichen?

...zur Frage

Zwei Fünfen= sitzenbleiben?

Hallo

Ich habe auf meinem dies Jährigen Zeugnis 2 Fünfen in Nebenfächern. Damit bleibe ich laut Zeugnis sitzen. Aber im Internet steht überall, dass man 2 Fünfen noch mit den passenden Noten ausgleichen kann. Sonst habe ich drei 2en und sonst nur 3en. Damit müsste ich ja eigentlich alles ausgleichen können. Sollte ich mich deswegen bei der Schule beschweren oder hat die Schule damit recht?

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

mathe note 6. ausgleichen? berufskolleg

ich bin auf einem berufskolleg im ersten jahr in mannheim. um versetzt zu werden ins zweite jahr benötigt man einen schnitt der hauptfächer von 3,4. nun meine frage: ich habe in deutsch und englisch eine 2, wirtschaft eine 3, und in mathe vielleicht eine 6... das wäre ein schnitt von 3,25. komme ich dann weiter, oder kann ich eine 6 nicht ausgleichen ?

...zur Frage

Mit zwei fünfen versetzt?

angenommen ich habe 2 fünfen. (in nrw auf einem gymnasium.klasse 10) kann ich trotzdem noch versetzt werden? Eine fünf ist in Philo(nebenfach) und eine in mathe (hauptfach) habe insgesamt nur vieren. außer in englisch eine 3(hauptfach) und in Sport und Bio auch ebenfalls eine drei(nebenfächer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?