Kann man auf Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen auch den Master Bauingenieurwesen machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann kompliziert werden, da du entweder unendlich viele Kurse nachholen musst oder es allgemein einfach gar nicht geht.

Viele Unis schreiben eine ganz klar Liste, in welchem Fach du wie viele Creditpoints brauchst um zugelassen zu werden, meist kann man die zwar nachholen, aber wenn dir nachher 30 fehlen, studierst du auf einmal 2-4 Semester länger.

Bachelor Bauingenieurwesen:

https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_studiengang?autoid=10160

Danke für den Link. Dieses Angebot hatte ich zu Anfangs im Auge, K.O.-Kriterium ist jedoch die sehr lange Studienzeit. ... 

0
@bonsaikirsche

Hast du mal angefragt, ob man das flexibler gestalten kann? Dann müsstest du evtl trotzdem die ganzen Gebühren zahlen, kannst es aber schneller durchziehen?

0
@bohemianflowers

eine Anfrage wurde von mir per Mail geschickt, allerdings bezweifel ich es. Vor allem wäre dann im Herbst ´17 erst wieder Studienbeginn, und ein ganzes Jahr warten wäre für mich Zeitverschwendung :( .... Da ich im öffentlichen Dienst arbeite und dort auch bleiben möchte bin ich für jeden Studiengang offen der mich in den Entgeldgruppen höher bringt :D

0
@bonsaikirsche

Mhh schwierig, aber ich mache gerade etwas ähnliches durch. Ich suche einen Master, aber die passen alle nicht so gut zu meinem Bachelor. Und es soll eben ein Fernmaster sein oder maximal berufsbegleitend...^^

0

Was möchtest Du wissen?