Kann man auf amerikanischen dvd deutsch einstellen!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannes sein, dass du ein bisschen naiv bist?
Wenn ein amerikanischer Film in Amerika raus kommt, muss er (DANACH) in Deutschland synchronisiert werden.
Dazu gehört
- die schriftliche Übersetzung,
- die Auswahl der Sprecher,
- die Terminabsprache mit ihnen,
- die Sprachproduktion,
- der Schnitt und zu guter Letzt
- die Produktion im DVD-Werk.
So eine amerikanische DVD ist nicht einfach gleichzeitig in deutsch,
bloß weil sich das jemand in Deutschland wünscht.

Eine DVD kann, muss aber nicht mehrere Tonspuren (englisch, deutsch, französisch) haben. Die deutschen RC2-DVDs sind oft sehr umfangreich mit x Sprachen. Kommt aber daher, dass der Raum für den Code 2 mehrere Sprachen abdeckt. Die Amis hauen meist nur ihre eigene und bissel spanisch und son Krempel drauf, dann wars das. Hat damit zu tun, das der Code auch nur die Amis und "paar Randgebiete" ;-) umfaßt. Wenn also hinten nichts auf der Hülle steht von deutsch - dann leider Pech !

Das steht auf der Hülle hinten immer drauf in welchen Sprachen man ihn sehen kann. Ich glaub aber eher nicht

wenns im menü festgelegt ist dann ja. wenn nciht, dann pech

ka aber die dvds haben nen anderen ländercode und wenn dein dvd player des ned lesen kann wirst du den film ned angucken können

Stellt sich da nicht erstmal die Frage ob er überhaupt schon in deutsch synchronisiert wurde?

0

ich würd sagen, nur wenn der film in deutschland auch schon lief

Was möchtest Du wissen?