Kann man, auch wenn man sich in den unfruchtbaren Tagen befindet, schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich kannst du nur schwanger werden, wenn du gerade fruchtbar bist. Wann das ist, ist aber, innerhalb gewisser Grenzen, individuell unterschiedlich.

Die "fruchtbaren Tage" (quasi nach Kalender) gibt es also strenggenommen nicht. Daher wundert es mich sehr, dass sich ein Frauenarzt gerade darauf berufen will. Immerhin kann er sich mittels Ultraschall Klarheit verschaffen - die Eizelle kann man dabei nämlich sehen. Wurde das gemacht?

Schwangerschaftstest kannste auch machen. Etwa sobald du überfällig bist, kann der die entsprechenden Hormone feststellen.

Wenn du den ungeschützen Geschlechtsverkehr während deiner unfruchtbaren Tage hattest, dann kannst du nicht schwanger werden. Denn nur während deiner fruchtbaren Tage ist eine Eizelle zur Befruchtung bereit. Danach wandert ise unbefruchtet in die Gebärmutter und blutet nach ca. 14 Tagen wieder ab.

Dass deine Periode schon 4 Tage überfällig ist, kann viele Urlaschen haben. Zum einen ist es ganz normal, dass sich während der Pupertät deine Periode mal verschiebt. Da sich dein Körper an die Hormonumstellung gewöhnen muss. Auch wenn mann sonst immer siene Periode pünktlich bekommt kann es durchaus vorkommen, dass sich die Periode verschiebt oder ausbleibt. Das ist ganz normal. Es gibt auch noch andere "Auslöser" warum deine Periode sich verschiebt/ausbleibt. Das können zum Beispiel Stress, lange Trauerphase, Glückshormone, Klimawechsel (Urlaub) und viele mehr sein.

Vielleicht seztzt du dich gerade zusehr unter Druck und daher bleibt sie aus. Wenn du schon bei mehreren Ärtzen warst und die alle der Selben Meinung waren, dann werden die auch Recht haben und auhc von meiner Seite nochmal... Du kannst nicht schwanger sein.

Liebe Grüße

wenn du die Pille nimmst dann ist die pille wie die pille danach. also eig sollte nichts passiert sein. wenn die periode ausbleibt bis du wieder anfangen musst mit dem neuen blister dann mach vorher ein test

Wenn du vier Tage über die Zeit bist, dann hol dir einen Schwangerschaftstest. Der sollte das schon anzeigen. Ansonsten hilft sowieso nur Ruhe bewahren.

ja man kann aber es ist in den unfruchtbaren tagen schwerer. aber nicht unmöglich

aber die pille danach kannst du nur 48 nach GV nehmen das die wirkt ( soweit ich weiß)

Mittlerweile bis 72 Stunden.

0
@Pirkko

ja ich war direkt am nächsten tag da aber alle ärzte meinten es sei nicht notwenig.

0

Theoretisch kann man immer schwanger werden!

stimmt!

0

Wenn's dumm läuft, ja. Woher wollen die Ärzte das denn bitte wissen? Der Eisprung kann sisch schließlich auch mal verschieben. Sorry, aber irgendwas klingt hier sehr wirr..

Was möchtest Du wissen?