Kann man auch wenn man nicht queer ist als "Supporter" beim Christopher Street Day (CSD) mitlaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Wir sind ja um jeden froh der uns hilft, uns sichtbar zu machen. Zu zeigen, dass es uns auch noch gibt. Und dass wir gerne die gleichen Rechte hätten wie alle anderen auch.

Keine Ahnung was du mit "Supporter" meinst

Aber generell kann doch jeder da hin

Ich jene eine Frau die war mit über 70 dort -wusste erst gar nicht was das ist.

Als man Sie dann aufklärte - und meinte dass das Wohl eher nichts für die Sei, meinte sie nur wieso - sie ganw so etwas noch nie gesehen.

Sie wurde ohne Problem akzeptiert und integriert

Danach meinte sie zwar dort wären einige Sonderbare und ein paar Verrückte gewesen, aber doch sehr interesant

Ja natürlich 😊 aber wenn du angeflirtet wirst dann sag bitte direkt das du Hetero bist 😂 ich und meine Freundin wollten uns letztes Jahr auch eine klären und haben dann ganze Zeit mit ihr geflirtet und sie hat uns einfach erst kurz vor Ende gesagt das sie eigl Hetero ist 😂 sie hat glaub ich nicht gemerkt das wir geflirtet haben, weil sie hat es uns erst gesagt als wir sie gefragt haben ob sie vergeben ist... Also sag es lieber direkt sonst sind andere enttäuscht 🙁😅

Wie ist der christopher street day?

Ich gehe dieses Jahr zum christopher street day in Köln und hab noch ein paar Fragen; Wie ist ca der Altersdurchschnitt? Kommen die meisten alleine, mit Freunden, oder mit Partnern? Was wird da so veranstaltet? Sind sehr viele betrunken? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was ist besser die Koalition oder Opposition?

Die Koalition soll ja die ,,Regierung" sein, aber wenn sie sich dann trotzdem mit der Opposition einig werden müssen, ist die Opposition dann nicht gleich stark wie die Koalition?

...zur Frage

Was ziehe ich als Frau auf den CSD (in Berlin) an?

Hi,

ich bin dieses Wochenende das erste Mal auf dem CSD (Christopher-Street-Day, in Berlin), und wollte mal fragen was man denn da so anzieht? Ich mach nicht bei der Parade mit, nein, aber ich würde schon gern mal irgendwas bisschen auffälligeres anziehen. Ich will nicht oben ohne oder so, auch nicht unbedingt geschminkt, sondern einfach irgendwas lässiges. Blaue Jeans und schwarzes T-Shirt ist ja wohl zu langweilig, oder?

Es sei noch gesagt, ich bin bi und ich gehe da mit ein paar schwulen Männern hin, und die werden ganz sicher sehr auffällig gekleidet sein, ich will also schon irgendwie dazu passen aber trotzdem nicht allzu "aufgebretzelt" dort hingehen ;) Jemand nen Tipp für mich?

...zur Frage

Warum gehen heteros auf den CSD ?

Morgen ist in Lübeck CSD ich werde hingehen. Hab meiner hetero Freundin davon erzählt. Jetzt will sie auch mit. Ich gege aber ohne sie. Aber warum will sie mit sie ist doch hetero?

...zur Frage

Bei Christopher Street Day mitlaufen?

Hi, nächste Woche Samstag, den 26. August findet in Erfurt der Christopher Street Day statt. Mein Kumpel und ich wollen dort mitlaufen. Er ist nämlich nicht am weiblichen Geschlecht interessiert. Und ich bin denke ich nicht an Männern interessiert ( bin mir noch unsicher). Darum geht's jetzt aber nicht. Wir wollen uns in Erfurt mit ein paar von seinen Freunden treffen denn meine haben entweder keinen Bock oder keine Zeit. Naja ich wollte mal fragen ob man da einfach so mitlaufen kann. Also nicht auf diesen Wagen fahren sondern einfach mitlaufen. Ob das ohne Anmeldung geht wollte ich fragen also wäre cool wenn ihr mir antworten würdet. Danke schonmal an alle.

Und kann man dort anziehen was man will? Also ich wollte ein t- Shirt mit so ner bunten Aufschrift und hinten ein Bild drauf machen lassen! Und dann noch so ne bunte Blumen kette. Sonnenbrille und Hut und vielleicht noch so Gesichtsbemalung.

Oder gibt es da einen Dresscode?

...zur Frage

Wie lange dürfen unter 14- bzw unter 16-jährige auf einem CSD bleiben und wie zählt 'im Zug sitzen'?

Ich gehe mit ein paar Freunden auf einen CSD (Christopher Street Day, Pride). Einer von uns ist 13 und eine ist 15.

Wie lange dürfen die dabeibleiben? (Ich kenne die Tabellen, aber weiß nicht, als was ein CSD eingestuft ist)

Und wenn wir mehrere Stunden hin/zurückfahren, müssen sie um x Uhr schon zu Hause sein oder reicht es auch auf dem Heimweg zu sein und nicht mehr auf der Veranstaltung zu sein?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?