Kann man auch von einer Uni Bibliothek Bücher kaufen?

5 Antworten

Wie schon geschrieben: Bibliotheken/Büchereien verleihen Bücher, Buchhandlungen verkaufen diese. Ausnahmen: manchmal werden Bücher von Bibliotheken/Büchereien ausgemustert und günstig abverkauft (Flohmarkt).

„Die Bibliothek ist eine Einrichtung, die unter archivarischen, ökonomischen und synoptischen Gesichtspunkten publizierte Information für die Benutzer sammelt, ordnet und verfügbar macht.“

Also kein Geschäft .....

Nein, die leihen Bücher aus und wollen sie dann zurück. Gruss Bordie

Wie kann ich Bücher ausleihen von Uni ohne Anmeldung?

Ich möchte Fachbücher von der Uni Bibliothek ausleihen , aber leider habe ich nicht angemeldet . Gibt es einen Approach?

...zur Frage

Beurteilen Sie das Verhalten der Figur xy?

Was muss ich dann schreiben, wenn so die Aufgabenstellung lautet? Eine Stellungnahme? Eine Charakterisierung? Einseitige Argumentation? ... usw? Haben keine Ahnung, was man dann schreiben muss :(

...zur Frage

Wie viele Bücher muss man haben um eine Bibliothek zu besitzen?

ich habe wahnsinnig viele Bücher. habe ich eine Bibliothek oder nicht wenn Freunde meine Bücher ausleihen?

...zur Frage

Literatur über Gruppenzwang

Hallo,

ich suche Literatur zum Thema Gruppenzwang.

Möglichst aus einer Bibliothek aus Hamburg.

Ich versuche gerade die Uni-Biliothek zu verstehen, aber irgendwie spuckt die Suchmaske nichts sinnvolles aus und bei der Größe kann ich das nicht glauben.

Leider hat unsere "Uni" keine Bücher dazu, weil wir auf eine ganze andere Richtung spezialisiert sind und nur diese eine Hausarbeit zu Studium-unabhängigen Themen schreiben sollen.

Es sollten Bücher sein, da nur wissenschaftliche Quellen zugelassen sind (damit sind Präsentationen, Flyer usw. raus, auch wenn sie von Unis sind) und Zeitschriften mag er nicht gerne und da er ja bewertet, muss man ja nichts nehmen, was er nicht mag...

Da ich kaum Geld habe, kan ich mir keine bestellen. Zudem müssen wir morgen die Themen abgeben und haben ab der Zusage Freitag nur vier Wochen (Versand zur Uni muss in der Zeit auch noch passieren, also max. 3 Wochen zum Schreiben), wenn das Buch dann 2 Wochen braucht, ist es zu spät. Da wir erst Montag die Rahmenthemen bekommen haben, in denen wir uns ein Unterthema überlegen sollen, muss alles entsprechend schnell gehen.

Da ich Vollzeit arbeiten muss (duales Studium) kann ich auch nicht einfach von Bibliothek zu Bibliothek fahren und gucken was da ist.

Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar!

...zur Frage

Der Bibliothek Bücher spenden?!

Kann man einer Stadtbibliothek Bücher spenden. Es sind aktuelle Jugendbücher und eigentlich nur einmal gelesen. Meint ihr die Bibliothek würde die nehmen? Ich hab im Online-Katalog der Bibliothek geschaut und gesehen, dass sie die Bücher noch nicht hat.

...zur Frage

Hässliche Bibliothek?

Ich muss mich zwischen 2 Unis entscheiden. Eine Uni hat eine unfassbar moderne und schöne Bibliothek mit sehr guter Atmosphäre. Die andere nicht, aber ist solide.

Macht die Atmosphäre einer Bibliothek für einen Studenten viel aus? Schließlich lernt man da den ganzen Tag.

Eure Erfahrungen sind gefragt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?