Kann man auch Tiere anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja Peta hat letztens einen Photographen im Namen eines Affen verklagt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rechtsstreit-um-affen-selfie-ich-wuenschte-ich-haette-die-verdammten-fotos-nie-gemacht-1.3610839

Also klar kannst du die Mücke verklagen. Ich vermute aber mal die Verrückten von Peta werden dich dann mit Klagen überziehen, weil der der Mücke dermaßen schlechtes Blut zu saufen gegeben hast, bis du dir nicht mal mehr ein paar neue Unterhosen leisten kannst.

asdundab 06.08.2017, 01:53

In den USA seie zu beachten.

0

Heute nicht mehr. Aber im Mittelalter kamen Tiere vor Gericht, z.B. auch Holzwürmer, wie in diesem lustigen Science Slam Beitrag berichtet wird:

Meines Wissens kann man in D nur Personen anzeigen. Tiere sind keine Personen, weder natürliche noch juristische.

Was möchtest Du wissen?