Kann ein Mädchen auch schwanger werden wenn es seine Periode noch nie hatte?

7 Antworten

Ja.

Begründung:

Die Periode ist genau genommen das, was biologisch am Ende des Zyklus passiert. Deswegen passiert vor einer Periode im Allgemeinen auch Ovulation (also eine befruchtbare Eizelle ist unterwegs) und Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. 

Da das vor der ersten Periode passiert, kann natürlich auch eine Schwangerschaft vor der ersten Periode auftreten, genau genommen kommt es dann erstmal gar nicht zur Periode.

Einzig könnte die Chance auf Schwangerschaft etwas geringer sein, da vereinfacht gesagt der Körper die ganzen Änderungen im Zyklus beim ersten Zyklus zum erstenmal macht und deshalb eventuell etwas nicht wie üblich passiert; aber etwas geringer ist natürlich nichts, was verlässlich ist.

Ja, das kann passieren.
Etwa zwei Wochen vor der Periode findet der Eisprung statt. Hat man gerade in dem Moment Sex kann es durchaus zu einer Schwangerschaft kommen.
Man kann also auch schwanger werden, wenn man noch nie seine Regel hatte, da die Periode eben erst nach dem Eisprung kommt.

Theoretisch ja, wenn dieses Mädchen genau in der einen Woche zwischen drei Wochen und zwei Wochen vor ihrer ersten Regel Sex hätte. Der Eisprung ist ja immer zwei Wochen vor der Regel, und die Woche davor ist die fruchtbare Zeit.

Aber praktisch gesehen: Ich kenne keine Mädchen, die noch nicht ihre Regel haben und schon Lust auf Sex haben.

Periode schon lange überfällig, wann zum Arzt?

Ich (15) habe meine Periode jetzt schon seit 65 Tagen nicht mehr. Sie ist sehr unregelmässig, aber ich hatte sie noch nie über so eine lange Zeit nicht.

Wann muss ich zum Artz?

(Ich bin sicher nicht schwanger)

...zur Frage

Kann man wenn Periode schwanger werden?

Hallo

das mag komisch klingen aber kann man wenn man seine Periode hat schwanger werden. Hab Angst und bin 12 Jahre alt

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Verzögert sich die Periode bei 2 maliger Einnahme von der “Pille danach” doppelt so lang?

Hey. Undzwar geht es darum das ich 2 mal die Pille danach in ungefähr mehr als einer Woche (sagen wir in 9 Tagen) eingenommen habe. Bei der ersten Einnahme war es wirklich eine Verhütungspanne und bei der zweiten Einnahme eigentlich nicht aber ich war mir einfach extremst unsicher!! Ich weiß mit der Pille danach ist nicht zu spaßen und es sollte nicht wie die normale Pille eingenommen werden sondern NUR bei Verhütungspannen oder ungeschützten GV. Ich war aber dennoch so unsicher das ich das risiko einer zweiten Einnahme eingegangen bin. Nun ist die Frage, ob sich bei einer 2 maligen einnahme innerhalb einer Woche die Periode quasi doppelt so lang verzögert oder die tage wie gewohnt bei einer Einnahme 7 Tage in Anspruch nehmen können? Bitte um Antwort!

...zur Frage

Kann man schwanger wenn Periode ?

Hallo

Kann man wenn man die Periode hat schwanger werden. Auch wenn man KEIN Sex hat

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Noch nie Periode und trotzdem schwanger?

Hey ihr lieben

Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nicht meine Periode. Ich bin jetzt mit meinem Freund 3 Monate zusammen und wir wollen miteinander schlafen. Was ist wenn das Kondom reißt? Kann ich trotzdem schwanger werden obwohl ich meine Periode noch nie hatte ? Und ist es schlimm das man mit 15 seine Tage noch nicht hatte ?

danke im Voraus ;)

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?