Kann man auch schon mit 16 eien Herzinfarkt bekommen?

7 Antworten

Ein Herzinfarkt ist prinzipiell in jedem Lebensalter möglich - nur wächst die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Lebensalter.

Du kannst auch mit 16 einen Herzinfarkt bekommen. Allerdings hat das dann noch nichts mit deinem Lebenswandel (Rauchen, Trinken, Ernährung) zu tun, sondern meistens mit angeborenen Gerinnungsstörungen oder Gefäßanomalien.

es wäre ganz aussergewöhnlich, aber herzinfarkte ab ca. 18 sind schon bekannt...auf grund der falschen ernährung sinkt das alter des 1. infarkts ständig...das problem ist, dass statistisch gesehen, jeder vierte erstinfarkt gleich der letze ist...wer nicht auf seiner ernährung/lebenssitl achtet wird später unangenehm wachgerüttelt...die am meisten gefährdete gruppe sind die mit 40 jährigen. wobei die frauen noch gefährderter sind als die männer, bei ihnen endet ca. jeder 3. erstinfarkt gleich tödlich...

Herz schlägt schneller beim rauchen

Hallo, mein Name ist Nikolaj, bin 22 Jahre alt und rauche seit ca 5 Jahren. Seit kurzem habe ich den Eindruck, dass mein Herz schneller schlägt wenn ich rauche (als wenn ich um einen Sportplatz renne... Also das herz schlägt fast doppelt so schnell als normal) Ist das normal? Warum habe ich das vorher nicht gemerkt? Muss ich mir Sorgen machen?

--> Bitte keine 'unnötige & Sinnlose' Kommentare. Ich meine die Frage ernst!

...zur Frage

Ab wann bin ich eigentlich Herzinfarkt gefährdet

Hallo Leute!

Ich weiss nicht wieso aber ich habe mich letztens gefragt ab wann ich Herzinfarkt gefährdet bin und das Internet hat mir bis jetzt nicht viel geholfen aber mein Vater hat gesagt dass man bereits schon vor dem ersten Atemzug mit dem Leben spielt (was ja jeder weiss) und man immer Herzinfarkt gefährdet ist. Meine Freundin aber besteht drauf dass es unmöglich ist, im jungen Alter ein Herzinfarkt zu bekommen... was stimmt/was nicht? Kann mir jemand bitte bitte helfen?, das wär toll =)

...zur Frage

Ich bin 16 Jahre alt und M und würde gerne mal mit einem Jungen aus meinem Alter was haben! Wo finden?

Ich bin 16 Jahre alt und M und würde gerne mal mit einem Jungen aus meinem Alter was haben und zu probieren aber es ist einfach sogut wie unmöglich an einen von deinem Alter zu kommen, alle die sich melden sind verheiratet und um die 45 Jahre alt aber möchte gerne mal mit einem jüngeren ausprobieren. Habt ihr Vorschläge wie ich welche finden könnte. Komme aus Niedersachsen

...zur Frage

was kann 1 zigarette anrichten?

Hallo, ich will morgen zum 1. Mal und wahrscheinlich auch letztem mal in meinem leben rauchen. Nun hab ich aber angst, dass schon 1 zigarette enormen schaden anrichten könnte. Kann da was passieren oder ist das völlig harmlos? Moralapostel sind nicht erwünscht. Ich bin 15 jahre alt :)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist Shishasteine Rauchen? ( diese steine halt :) )

Hallo,

Mein Sohn will unbedingt Shisha rauchen und hat eine von seinem Freund geschenkt bekommen. ( Ohne meine Erlaubnis ). Natürlich habe ich geschimpft und sagte das es ab 18 sei und rauchen schlecht ist. ( ich bin in einer Gruppe die rauchen in der Öffentlichkeit verbietet ) . Aufjedenfall sagte er das es Steine Gebe die ab 14 sind und ich würde gerne wissen ob dies stimme!!!! Ich will ja nur das beste für ihn und ihm kein schaden anrichten falls jetzt jemand fragt weswegen ich es verbiete !!!! Ich bitte um Verständnisvolle antworten die nicht in der Jugendsprache geschrieben werden :)

Liebe Grüße,

Geisterino

...zur Frage

Was für ein Organ liegt genau unter dem Rippenende in der Mitte?

Ich(20 Jahre) habe vor einigen Tagen das letzte mal eine Zigarette geraucht und spüre seitdem aber in meiner Brust irgendwie ein engegefühl. Angefangen hat es am Abend des 31. Ich habe 3 Jahre lange 1-5 Zigaretten pro Tag geraucht aber hatte auch dazwischen tage wo ich keine geraucht habe. Allerdings hatte ich nie nach 1 Tag diese seltsame beschwerde. Ich habe auch ziemlich angst bekommen als ich es das erste mal Spürte und muss jetzt jeden Tag an meine Brust denken. Kann meine Aufmerksamkeit kaum davon abziehen. Habe eben mal meine Brust etwas abgetastet und habe ein komisches Gefühl gehabt als ich Unter der letzten Rippe in der Brustmitte reingedrückt habe leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?