kann man auch rennradschuhe anstatt mountainbike schuhe nehmen beim rad fahrn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Moutainbikeschuhe die gleiche Vorrichtung für Klickpedale wie für Rennradschuhe. Rennradschuhe sind halt härter. Du mußt bei den Moutainbikeschuhen unten an der Sohle die Klickvorrichtung einsetzten.

Danke für den Stern

0

meistens werden verschiede klicksystem für mountainbike und rennrad verwendet. Jedoch fahre ich auch mit Rennradschuhen seit ein paar Jahren regelmäßig auf gutem Niveau Mountainke. Ich bin triathlet am Bundesstützpunkt und würde da sFahren mit Rennradschuehen auf dem Mountainbike auch weiterempfehlen. Auch schieben bei matsch,schnee,bergen etc. ist kein größeres Problem. aber die Platten unterhalb der Schuhe verschleißen so sehr schnell. Es kommt aber nur auf das pedalsystem an, wenn man rennradschuhe besitz und geld sparen möchte kann man also bequem mit diesen mtb fahren

Rennradschuhe kannst du vergessen, die haben eine total glatte Sohle. Abgeasehen davon ist diese auch noch enorm steif, das Schieben im Wald kannst du also vergessen. Rennräder und MTB haben übrigens entgegen deiner als hilfreichsten gekennzeichneten Antwort unterschiedliche Systeme. Am Rennrad hast du nämlich eine größere Auflagefläche.

Aber du hast ja deinen Stern schon vergeben, macht nichts.

genau so siehts aus.du könntest mit mtb-schuhen und dem klickpedalen vom mtb rr fahren,wär zwar nicht professionell aber machbar.mountainbiken mit rennradschuhen ist vollkommen banane weil du mit den rr-schuhen auf grund der steifen sohle und der nicht versenkten schuhplatte schelcht gehen kannst,vorallem auf erde,matsch,etc

0
@my75D

ich hab das gefragt, weil ich letztens beim fahrn ein pärchen auf mountainbikes gesehn hab-mit rennrad schuhen! da hab ich mich gewundert.... und hab mir gedacht wenn das geht könntest dus eig auch machen.

0
@hansfrans

Es gibt z.b. Schuhe von SIDI oder Mavic, da musst du schon sehr nahe dran sein um zu sehen ob es MTB oder road Schuhe sind

0

ich wusste nciht das das nciht stimmt. dachte nur. wusste ja nciht das ein halbwissender hier hin schriebt

0