kann man auch rennradschuhe anstatt mountainbike schuhe nehmen beim rad fahrn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Moutainbikeschuhe die gleiche Vorrichtung für Klickpedale wie für Rennradschuhe. Rennradschuhe sind halt härter. Du mußt bei den Moutainbikeschuhen unten an der Sohle die Klickvorrichtung einsetzten.

Danke für den Stern

0

meistens werden verschiede klicksystem für mountainbike und rennrad verwendet. Jedoch fahre ich auch mit Rennradschuhen seit ein paar Jahren regelmäßig auf gutem Niveau Mountainke. Ich bin triathlet am Bundesstützpunkt und würde da sFahren mit Rennradschuehen auf dem Mountainbike auch weiterempfehlen. Auch schieben bei matsch,schnee,bergen etc. ist kein größeres Problem. aber die Platten unterhalb der Schuhe verschleißen so sehr schnell. Es kommt aber nur auf das pedalsystem an, wenn man rennradschuhe besitz und geld sparen möchte kann man also bequem mit diesen mtb fahren

Rennradschuhe kannst du vergessen, die haben eine total glatte Sohle. Abgeasehen davon ist diese auch noch enorm steif, das Schieben im Wald kannst du also vergessen. Rennräder und MTB haben übrigens entgegen deiner als hilfreichsten gekennzeichneten Antwort unterschiedliche Systeme. Am Rennrad hast du nämlich eine größere Auflagefläche.

Aber du hast ja deinen Stern schon vergeben, macht nichts.

genau so siehts aus.du könntest mit mtb-schuhen und dem klickpedalen vom mtb rr fahren,wär zwar nicht professionell aber machbar.mountainbiken mit rennradschuhen ist vollkommen banane weil du mit den rr-schuhen auf grund der steifen sohle und der nicht versenkten schuhplatte schelcht gehen kannst,vorallem auf erde,matsch,etc

0
@my75D

ich hab das gefragt, weil ich letztens beim fahrn ein pärchen auf mountainbikes gesehn hab-mit rennrad schuhen! da hab ich mich gewundert.... und hab mir gedacht wenn das geht könntest dus eig auch machen.

0
@hansfrans

Es gibt z.b. Schuhe von SIDI oder Mavic, da musst du schon sehr nahe dran sein um zu sehen ob es MTB oder road Schuhe sind

0

ich wusste nciht das das nciht stimmt. dachte nur. wusste ja nciht das ein halbwissender hier hin schriebt

0

Wieso gilt es als uncool beim Mountainbike oder Rennrad Fahrradständer zu montieren?

...zur Frage

Unterschied zwischen Mountainbike-Schuhen und Rennrad-Schuhen?

Hallo, ich möchte mir fürs Mountainbiken nun auch richtige Schuhe kaufen. Sind diese mit Rennradschuhen vergleichbar, oder sind die nicht an den Pedalen befestigt (wie beim rennrad die Klickpedale oder wie sie heißen)

...zur Frage

MTB-Schuhe passen auf Klickpedal?

Hallo, möchte mir Klickpedale und MTB-Klickschuhe für mein MTB kaufen.

Anbei findet ihr die "Klickpedale" (Bild). Und die "Klickschuhe" (Bild) mit der Klick-Funktion (zumindest wenn ich mit Klick-Schuhe online sortiere kommen diese).

Jedoch habe ich wo anders die "Klickschuhe2" (Bild) gefunden. Warum sehen diese unten anders aus bzw. haben das Klicktool und die von der Onlineseite nicht? Ist das bei denen von der Onlineseite trotzdem auch dabei bzw. möglich mit Klickpedale zu fahren? (Dies ist die Onlineseite: https://www.bruegelmann.de/cube-mtb-cmpt-schuhe-blackline-391208.html)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Rennradschuhe RRS03 passende Cleats?

Meine Schuhe sind Rose RRS 03 http://www.roadbike.de/schuhe/test-rose-rrs-03.312187.9.htm

Beim Rennrad habe ich SPD-SL Cleats. Für die Spinning-Bikes bei uns im Studio werden jeden SPD-Cleats benötigt. Sind meine Schuhe damit auch kompatibel? Ich frag lieber vorher, bevor ich mir die kaufe.

...zur Frage

Neue Kettenblatt montieren, wieviel Zähne?

Hallo, ich möchte mein größtes, abgenutztes Kettenblatt austauschen, dazu zwei Fragen: Muss ich (unter berücksichtigung des Lochkreises und der Form und alledem) dieselbe Anzahl an Zähnen wieder nehmen, oder kann ich auch ein Kettenblatt mit mehr Zähnen benutzen? Ich hatte nämlich immer das Problem das selbst der schwerste Gang imernoch zu "leicht" war, weshalb ich dachte ein größeres Kettenblatt mit mehr Zähnen würde mir helfen um noch schneller fahren zu können. Und meine Zweite Frage dazu, was könnt ihr empfehlen, wieviele Zähne sind noch zu bewerkstelligen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Fahrradschuhe für Crossbike

Hallo. Der Frühling naht und das heißt bald geht's wieder auf's Fahrrad. Ich besitze ein Crossbike, also so ein Hybrid aus MTB und Rennrad und wollte mir nun endlich Klickpedale mit den dazugehörigen Schuhen holen. Nun meine Frage: Nimmt man bei einem Crossbike eher MTB-Shuhe oder Rennradschuhe?

Grüße Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?