Kann man auch Rapper quasi mit Freestyle texten werden?

4 Antworten

Es ist schon was wert, wenn jemand ein guter Freestyler ist.

Wenn Du Erfolg haben willst, wirst Du aber auch geschriebenes Material brauchen (und wenn es nachträglich aufgeschrieben ist). Stell Dir vor, Du hast einen erfolgreichen Youtube-Kanal. Es ist eine ganz natürliche Sache, dass manche Songs erfolgreicher sind als andere. Nicht alle werden gelich viel geklickt nicht alle bekommen gleich viele Daumen hoch, nicht alle bekommen gleich viele udn gleich gute Kommentare. Das kann man nicht verhindern. Dann hast Du die Möglichkeit, live zu spielen. Es werden die Leute kommen, die Deinen Youtube-Kanal kennen und sie werden sich wünschen, die beliebtesten Tracks auch live zu hören. Um die Fans zufriedenzustellen und zu erreichen, dass sie wieder kommen, bleibt Dir keine andere Wahl, als die beliebtesten Songs vorzutragen. Der Rest der Show kann Fressstyle sein, aber die Hits musst Du spielen, anders geht es nicht.

Natürlich.

Wenn du gut bist.

Allerdings hat es Gründe warum das keiner tut. Ua weil man auch beim Improvisieren sich gern Struktur schafft. Das geht wie von selber und schon hat man einen mehr oder weniger festen Text.

Außerdem ist es sehr, sehr schwierig und sehr anstrengend.

ich glaube gier (der name sagt dir denke ich was) hat mal ne ep nur mit freestyle gemacht. also es geht schon. aber mit freestyle wird man eher bei live veranstaltungen (dltlly, rap am mittwoch, etc) bekannt und erfolgreich.

Was möchtest Du wissen?