Kann man auch Pakete an DHL-Packstationen verschicken?

5 Antworten

Natürlich steht auf dem Versandschein kein Postfach. Pakete können nicht an Postfächer geliefert werden, aber an eine Packstation.

Du brauchst vom Kunden die genaue Anschrift, die Du dann als Adresse genauso schreiben musst.

Es gehen Pakete und Päckchen. Postfach ist nicht das selbe wie Packstation.

Der Empfänger soll dir einfach schreiben, was du als Empfänger drauf schreiben sonst, ansonsten ändert sich für dich nichts.

danke, hat er schon :)

0

Statt eine Wohnadresse schreibst du die der Packstation und das war's. Da ändert sich ansonsten nichts. Geht nur per DHL.

Die Pachstston alleine reicht nicht. Der Empfänger hat noch eine „Postnummer“, 9stellig oder so.

0
@miezepussi

Ich gehe davon aus, dass der Empfänger das weiß und die Adresse vollständig angegeben hat.

0
@miezepussi

Das sollte eigentlich jeder wissen der bei der Packstation angemeldet ist.

0
@pingu72

Das ist wohl wahr. Letztens hat hier sich jemand etwas zur Packstation schicken lassen, ohne angemeldet zu sein. ... entsprechende Frage gab es hier. Paket war schon unterwegs... daher meine Befürchtung.

0
@miezepussi

Ohh... Naja, dann wird das Paket an den Versender zurück geschickt und die Person ist jetzt hoffentlich klüger ;)

1

Beim Versand an Packstationen sieht die Adresse in etwa so aus

Max Mustermann

123456789

Packstation 505

99999 Musterstadt

Genau dafür sind Packstationen da.

Was möchtest Du wissen?