Kann man auch ohne Trikot ins Fussballstadion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Problem, wenn man im Signal Iduna Park kein Trikot von Dortmund anhat. Da stehen wirklich genug Leute in ganz normalen Zivilklamotten rum, die aber im Fernsehen aufgrund der Masse nicht weiter auffallen.

Das einzige was ich dir rate ist, dass du besser keine Sachen von Schalke (eigentlicher Name: Herne-Ost) oder den Bayern anziehen solltest. Das könnte unter Umständen lebensgefährlich werden. ;-P

Aber ansonsten ist alles erlaubt.

Und ich sage dir, wenn du auf der Südtribüne stehst wird es ohnehin ein unvergesslicher Tag, denn die Stimmung ist einzigartig.

Danke für die Antwort ich weiß nicht welche tribüne das ist hat m ir mein bekannter nicht gesagt xD Ich weiß nichtmal welche reihe xD

0

Ja man kann auch ohne Trikot in ein AStadion gehen.

Bei Union kannst du auf der Webseite nachlesen, welche Trikots du außer dem Heimtrikot anziehen darfst: https://goo.gl/xpX8YA

Auf alle Fälle solltest du kein Trikot anziehen vom Rivalen von dem Stadion wo du hingehst... Das könnte sonst zu Problemen führen.

Viel Spass im Stadion

es kommt darauf an was dir wichtig ist: wenn du fan bist, ist es zu empfehlen, ein trikot mitzunehmen. aber wenn du nur mal richtig abfeiern willst, ist es vollkommen egal, weil denen es nicht ums spiel geht

Was mit ins Fußballstadion mitnehmen?

Hey, ich (weiblich) war am samstag das erste mal im Stadion. Ich hatte so das "Standard" zeug mit was eigentlich jeder mit hat, heißt Geld, Schlüssel etc. Ich hatte eine etwas größere Tasche und mir wurde gesagt ich muss die abgeben. Gesagt getan. Nächsten Sonntag würde ich gerne wieder ins stadion, aber ich hab keine lust wieder meine Tasche abgeben zu müssen. Wie nehmt ihr euer zeug mit rein? Und was nehmt ihr mit? Hab gesehen dass sehr viele diese gürteltaschen haben, aber die find ich einfach schrecklich. Danke

...zur Frage

Wie komme ich vom Dortmunder Hbf zum Signal Iduna Park Taxi, u Bahn oder Zug?

Hallo ich bin morgen bei dem Spiel Borussia Dortmund - VfB Stuttgart im Signal Iduna Park in Dortmund (VfB Fan) und wollte mal fragen, wie komme ich am besten vom Dortmunder Hbf zum Stadion?

Als ich nämlich letztens in der Allianz Arena war und dann von der Haltestelle fröttmaning zurück zum Hbf München wollte, musste ich Ca. 20 min warten, bis ich in einen Zug komme, da der Bahnhof so überfüllt war! Ist das in Dortmund auch so?

...zur Frage

Wieviele Reihen hat der Signal-Iduna-Park?

Leider habe ich im Internet keinen Sitzplan mit Reihenangaben finden können.

Wir sitzen in Reihe 42 (Block 88) und wollten wissen wie weit oben das ist?!

Könnt ihr helfen??

...zur Frage

Warum wird "Pyrotechnik" bei den Einlasskontrollen der Fußballstadien nicht entdeckt?

Was ich immer schon mal fragen wollte -- eine Meldung in der WELT heute:

"Union Berlin kritisiert Dortmunder Polizei scharf | Im Union-Fanblock wurde während der Pokal-Partie in Dortmund am 26. Oktober 2016 viel Pyrotechnik gezündet ..."

Also, Union meint, die Polizei hätte das finden müssen? Die Polizei kontrolliert doch erst mal gar nicht, oder? Es ist der Sicherheitsdienst des Veranstalters, der kontrolliert. Dann: Wenn da irgendwelche Ultras "Pyrotechnik" ins Stadion schleusen können, kann dann nicht einer, der es auf Schlimmeres abgesehen hat, Hexogen in gleicher Menge, aber ganz anderer Wirkung reinbringen? Stimmt da nicht generell was nicht mit der Einlasskontrolle? Eine andere Sache ist noch einmal: Die Union-Fans zündeln, der Union soll zahlen und -- kritisiert die Dortmunder Polizei? Sollte Union nicht vielleicht bei Auswärtsspielen vor dem eigenen Block auch eigene Kontrollen etablieren? Es sind schließlich "ihre Fans", die da gefährlich werden.

...zur Frage

Als Dortmundfan im Bayernblock?

Hey!

Eine Freundin von mir, ihre Familie und ich wollen auf das Spiel Bayer-Dortmund. Die ganze Familie ist Bayern-Fan, außer ich.. mein Herz schlägt für Dortmund..!

Die Frage ist,ob es denn "gefährlich" ist, als einziger Dortmunder (denke werde eine Jacke über mein schönes Trikot ziehen) im Bayern-Block zu sitzen?!

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?