kann man auch ohne Tauchen das Schwimmabzeichen Bronze erlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, sie muss sich nur gedulden - ab 18 ist das Tauchen (merkwürdigerweise) für das Schwimmabzeichen Bronze nicht mehr vorgeschrieben. Dafür muss sie dann aber doppelt so schnell schwimmen (200 m in 7 statt 15 Minuten).

Hallo Svenson66,

ich denke mal, dass es momentan für Bronze nicht möglich ist... allerdings besteht eine kleine Hoffnung; frage einfach den Bademeister, ob es andere Prüfungsmöglichkeiten anstelle des Tauchens gibt.

Ich drücke für Deine Tochter die Daumen, dass es klappt!